Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Habe mir heute nochmal eine CASIO Waveceptor incl. Tough Solar gegönnt. Wollte eine betont schlichte Uhr mit schwarzem Lederband.

Macht einen guten Eindruck. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Stimmt, das Modell sieht wirklich betont schlicht und das Lederband tatsächlich schwarz aus... ;)

Verfügt nämliches Modell über ein Saphirglas? (Normalerweise verbauen die Japaner vor allem viel billiges Fensterglas, das sie dann hochtrabend als "gehärtetes Mineralglas" oder "Hardlex" bezeichnen, das aber weder so unzerbrechlich wie Plexi- noch so kratzfest wie Saphirglas ist. Es vereint also die Nachteile des Plexi- mit denen des Saphirglas: höhere Empfindlichkeit gegen Kratzer bei hohem Grad an Bruchlastigkeit. :rolleyes: )

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Man könnte dein Eindruck bekommen, hier mit klassischem Geschmack zur Minderheit zu gehören. An meine Uhren gehört Leder!

Das letzte Geschenk der Freundin war mit Ziffern-Anordnung und glattem Schriftbild wohl für den Alltag gedacht, doch seit Auspacken und Anprobe steckt sie nur in der Schatulle.

Leider ist dieser Stil seltener zu finden, neuerdings schon rechteckig, aber meist prätentiöser. Habt ihr ein paar Tipps?

[Edit: Werbung dahin, wo sie hingehört]

• Überlege mir diesen stossfesten Wecker zu kaufen?

Manchmal vlt. ganz hilfreich das Teil einfach durchs Zimmer zu feuern, oder? :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Laubi, HD, n3o sowie vorallem indiana und noch einige mehr: Ich hasse euch! ;)

Nachdem ich ohne Vorahnung dem Link im Himmelfahrts-Thread gefolgt bin, habe ich mich durch alle 200 Seiten gearbeitet und mir heute gleich auch mal verschiedene Modelle live angesehen. Konnte mich grade noch so beherrschen zuzugreifen. Ihr habt mich angesteckt!

Da der von mir besuchte Juwelier aber nicht wirklich kompetent war (oder lags an meinem Hawaiihemd? :D ) wollte ich mich hier mal etwas beraten lassen.

Taucheruhr, für den Alltag mit Band aus Stahl und einfach zu wechseln um die Uhr auch ursprünglichen Sinn verwenden zu können.
    Budget sind 2.000€, wenn die Uhr mir besonders gefällt darfs auch etwas mehr sein. Zifferblatt hätte ich gern in weiss, Datum wäre nett aber ist kein muss. Lünette ist mir egal, darf aber in Kombination mit den ZB nicht "kasprig" aussehen.
    Hersteller darf ausser Rolex und Breitling eigentlich jeder sein. Diese Marken haben leider bei der breiten Masse ein Image, dass ihr selber bestimmt schon zu genüge gehört habt. Deswegen bitte keine davon. Dumme Sprüche muss ich mir von den Kunden schon den ganzen Tag zu genüge anhören.
    Am liebsten wäre mir ja was aus meiner Heimat Sachsen.

Zugleich würde ich mich auch über Tipps zu kompetenten Geschäften in Dresden, Zürich und/oder Liechtenstein freuen.

MfG Timme

PS: Meine Kontodaten lasse ich euch noch zukommen, schließlich seid ihr Schuld, dass ich befallen bin. :p

edit: Die Uhr darf aber ruhig farbig sein, ich bin erst um die 30 und fühle mich für komplett silber oder gold noch viel zu jung.

edit 2: Das wichtigste hätte ich ja fast vergessen: ich möchte unbedingt und ohne Gegenstimme zu akzeptieren, einen Glasboden haben! Mechanische Werke sind viel zu interessant um sie zu verstecken. Zudem eine ich es auch schön wenn man die Uhr abnehmen kann und interessierten mal grob die Welt fernab der Handys als Uhr erläutern kann. Glasboden ist Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!