Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Glaubst du etwa wirklich, dass sie echt ist... :rolleyes: ?

Ja.

Zitat

Also fuer 380 Euro, ok, selbst dann waere es ein guter Preis, aber so.
    Entweder dat Dinges ist Fake oder der Verkaeufer ein Idiot.

So wie die Auktion aufgemacht ist, scheidet für mich zumindest mal die erste Variante aus... Immerhin gibts noch 12 Monate Händlergarantie, der (gewerbliche) Verkäufer hat 100% positive Bewertungen, außerdem habe ich per PayPal bezahlt.

Zitat

Falls alles passt, glueckwunsch zum Mega-Schnapper.

Danke. Werde berichten.
    Um was für ein Modell handelt es sich denn nun? :D

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme Glasboden ist Pflicht.

Fassen wir zusammen... Glasboden, automatisches/mechanisches Werk, Diver, weißes Zifferblatt... Schränkt die Suche extrem ein. :cool:
    Geht auch ein silbernes Zifferblatt?

EDIT:

Was ist mit der ORIS TT1?

Weiß leider nicht, ob sie einen Glasboden hat...

• 380 Öre....sieht ziemlich fertig aus das Teil. Ich denke 38,- ist schon okay.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Danke TMausHB, die sieht gut aus. Werd mir die mal näher anschauen. Datum, Diver, Metallband. Passt schonmal.
    Zifferblatt muss doch nicht unbedingt weiß sein. Da gibts wirklich zu wenig Auswahl. Alle anderen Kriterien stehen aber trotzdem noch.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Zifferblatt muss doch nicht unbedingt weiß sein. Da gibts wirklich zu wenig Auswahl. Alle anderen Kriterien stehen aber trotzdem noch.

Da gäbe es bei SINN noch die U1 W, nur noch bestellbar bis 31.07.09...

Der größte Haken wird der Glasboden sein... Damit mangelt es dann meistens an der Wasserdichte, weswegen Glasböden bei den großen renommierten Herstellern nicht so oft eingesetzt werden wie z.B. bei Uhren im Stil von Ferdinand Flötenschniedel ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Laubi, HD, n3o sowie vorallem indiana und noch einige mehr: Ich hasse euch! ;)

edit 2: Das wichtigste hätte ich ja fast vergessen: ich möchte unbedingt und ohne Gegenstimme zu akzeptieren, einen Glasboden haben! Mechanische Werke sind viel zu interessant um sie zu verstecken.

Ich habe auch noch eine Sinn 203 ST

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1537066#post1537066

Also eine Sinn würde ich mir ggf. Auch mal ansehen. Die sind auch klasse.

Und es gibt einige mit Glasboden Option

http://www.sinn.de/

Dann gibt es auch noch schöne Uhren von Mühle / Glashütte

http://www.muehle-glashuette.de/

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Victorinox Uhren

Hallo,
    ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer neuen Uhr. Im Moment trage ich relativ unspektakulär eine Citizen Promaster Automatik. Die ist mir aber besonders fürs Büro viel zu sportlich und unelegant; passt eben viel besser zu Jeans und T-Shirt.

Ursprünglich wollte ich keine großen Sprünge machen, sondern einen schlicht und einfachen Chronographen kaufen. Hatte auch erst einen recht schicken von Esprit für ca. 100 € gefunden, der hat mir dann aber in der Realität doch nicht ganz so gut gefallen.

Also weiter gestöbert und auf einmal bei meiner Lieblingstaschenmesser Marke Victorinox hängen geblieben. Budgetanpassung nach oben wäre jetzt nicht so das große Problem. Allerdings wollte ich mal hier reinhören, was die Experten zu den Uhren sagen. Insgesamt bin ich noch etwas unschlüssig, ob Automatik (cooler) oder Quartz (praktischer) und ob es mir die Sache wirklich Wert ist ...
    Kleines Manko bei den Uhren aus meiner Sicht: Bei vielen Modellen fallen auf den Ziffernblättern gleich mehrere Ziffern (also 1-12) teilweise oder ganz weg, da sich hier eben die "kleineren Anzeigen" verbergen. Da weiß ich selber noch nicht, ob mir das so gut gefällt :confused:

Leider sind die Uhren in Deutschland ja auch recht rar und übers Internet - abgesehen von einigen Amazon.de-Angeboten - nicht zu bekommen.
    Hier mal der Link zur Victorinox Seite
    Mir persönlich gefällt der Alliance Chrono aus der Classic Serie ganz gut ...

Können die Experten der Runde noch ein paar Infos beisteuern oder andere Tipps geben?
    Hier noch mal einige Präferenzen:
    - keine drehbare Lünette! die der Promaster verrutscht nahezu ständig;
    - Lederarmband (ich weiß könnte man sonst ja auch im Nachgang wechseln, aber warum erst ein meist teureres Modell mit Metallarmband kaufen)
    - nicht zu groß (41,5 Millimeter-Durchmesser wie bei der Promaster ist okay, aber nicht viel größer und schon gar nicht höher (12,5 mm); die Uhr sollte gut unter den Hemdärmel rutschen und eben nicht zu wuchtig wirken)
    - Budget: max 500 €

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• EDIT:
    Ich uppe mal etwas ;)

Hat keiner ne persönliche Einschätzung für mich :( ?

Nächste Frage: Was haltet Ihr von Luminox-Uhren.
    Mir gefällt ja die Uhr hier auch ganz gut ...

... es gibt einfach eine zu große Auswahl :D

Grüße
    Andreas

• keine Frage: eine schöne Uhr ...
    ... aber: ich möchte ein Lederarmband und in Verbindung mit einem schwarzen Lederarmband wird mir die Uhr zu dunkel.

by the way:
    habe gestern an meine Promaster das Metallarmband gemacht. Nun rutscht sie wenigstens gut unters Hemd. Vielleicht reduziert sich damit ja auch das Verstellen der Lünnette (*hoff*) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!