Servus
Ich schilder mal kurz mein problem.
Meine mutter hat eine callya karte. Sie hat dann einen anruf von vodafone erhalten das sie ihre nummer behalten könne und dafür in einen vertrag wechseln und ein handy erhalte, was sie ihr zu schicken wollen. Sie könnte sich das handy anschauen und wenn es ihr nicht passt wieder zurück schicken und der vertrag würde automatisch stoniert.
Meine mutter hat mündlichen zugestimmt. Am abend erzählte mir meine mutter von dem anruf, und ich habe ihr davon abgeraten.
Als dann kurze zeit später bei der post ein schreiben war, das das handy in den nächsten tagen kommen soll,hat sie dann sofort bei vodafone angerufen und gesagt das sie das handy nicht will. Die meinten das wäre kein problem, da das handy noch nicht weggeschickt worden sei.Für meine mutter war die sache gegessen.
Bis sie heute auf ihrem kontoauszug sieht das ihr vodafone 75,16€ abgebucht hat. Ich hab dann für sie bei vodafone angerufen um zu erfahren wie sie auf die idee kommen geld von meiner mutter abzubuchen. Die kundenbetreuer meinten dann sie hätte ja für 20 tage ein vetrag gehabt und hätte in der zeit für soviel geld telefoniert.
Ich meinte dann ob sie eine unterschrift unter einem vertrag hätten. Da ja ohne unterschrift eigentlich kein vertrag zu stande kommen kann.Sie meinten dann sie hätte am telefon die geschäftsbedingungen akzeptiert und daraufhin ist der vertrag zu stande gekommen.
Hatte ihr auch schon solche erfahrungen mit vodafone?
Kann man einen vertrag mündlich, am telefon ohne unterschrift abschliessen?
Muss meine mutter die rechnung bezahlen?
Was kann ich unternehmen?