Könnte nicht jemand mal seine Alltagserfahrungen (gerne auch ein kleiner Testbericht) zum Sl100/150 schreiben. Mich würde vor allem die Slim Lumberg schnittstelle interessieren: Wie geht das synchen der Kontakte etc., welche headsets lassen sich verwenden usw.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen was aber noch ein bisschen dauern kann
Alltagserfahrungen Gigaset Sl100
-
-
-
Das täte mich auch interessieren, vor allem in Bezug auf die Veränderungen zum Gigaset 4000 Micro. Ist die Tonqualität weiterhin so miserabel und reagiert das Telefon endlich mal prompt auf ein Klingelzeichen?
Gruß,
Daniel -
Die reagieren alle prompt auf einen eingehenden Anruf (auch das 4000 Micro):
- Hat man eine SMS-Zentrale eingestellt, dann wird beim ersten Klingeln u.a. überprüft, ob es sich um eine eingehende SMS handelt. Falls nicht, klingelt das Mobilteil (verzögert).
- Löscht man alle SMS-Zentralen, dann klingelt das Mobilteil sofort.
-
Mein Micro leistet sich manchmal 2 Kilingelzeichen, bevor es einen Ton von sich gibt. Manchmal sogar mehr (es ist bereits mein drittes 4010). SMS Zentralen habe ich längst gelöscht. Wenn man eine Anlagengestützte Anwahl nutzt, kann es vorkommen, dass der Angerufene längst dran ist, bevor man überhaupt eine Chance hat das zugestellte Gespräch anzunehmen.
Gruß,
Daniel -
Ich hab das Teil.
Nur Syncen tu ich es nicht, brauch ich nicht bei einem Festnetztelefon. Habe es günstig bekommen und fand die Poly Töne witzig, deswegen hab ich es gekauft.
Es ist im Gegensatz zum 4010 Micro leichter. Um genau zu sein, verdammt leicht. Die Größe ist für ein Festnetztelefon fast perfekt. Es liegt desweiteren sehr gut in der Hand.
Das Menü ist das gleiche wie beim "normalen" Micro. Mit dabei ist ein Wecker, Babyfon usw. nicht sonderlich viel neues. Die Polytöne sind super witzig. Man ist das ganze bei einem Festnetztelefon nicht wirklich gewöhnt. Denke aber mal das das die Zukunft sein wird.
Im Großen und ganzen ist das Teil sehr gut gelungen. Der Akku ist auch genial. Lithium Akku mit sehr langer Standby Zeit.
Ich habe leider kein Siemens Handy momentan (alle nichts besonderes meiner Meinung) deshalb kann ich kein Zubehör testen. Ich werde mir aber demnächst ein Headset holen weil das komfortabler zum telefonieren ist dann kann ich euch sagen ob das Handyzubehör 100% kompatibel ist. Denke aber das es mit dem Zubehör vom S55/SL55 etc. keinerlei Probleme geben wird.
Aber mehr Infos folgen dann in Kürze, wenn ich es nicht vergesse

-
Von dem, was ich bisher über das SL1 gehört habe, scheint es von der Audioqualität nicht besser sein, als das 4000er micro. Damit fällt es für mich flach, da es für mich die wichtigste Eigenschaft eines Telefons nur unzufriedenstellend erfüllt. Kennt jemand ein DECT Telefon mit Headset-Anschluss ohne Rausch- und Klirrgenerator? Wäre für Tipps sehr dankbar. Ich befürchte schon, ich werde wohl mir ein technisch gesehen ordentliches zulegen und einen Headset Anschluß wieder selbst nachrüsten müssen ...
-
hallo eismann,
hier muß ich dir aber ganz und gar widersprechen.
Das SL1 hat für mich die beste Sprachqualität die ich seit ca. 10 Jahren an schnurlosen Telefonen, ca. 20 Modelle, je wahrgenommen habe.
Seit 1 Woche staune ich noch immer wenn ich dieses doch sehr handyartige Mobilteil an mein Ohr halte. Und das staunen betrifft nicht die Größe, sondern wo kommt diese excellente glasklare unwahrscheinlich natürliche Sprachwiedergabe bloss her?
-
Zitat
Original geschrieben von José
hier muß ich dir aber ganz und gar widersprechen.
Das SL1 hat für mich die beste Sprachqualität die ich seit ca. 10 Jahren an schnurlosen Telefonen, ca. 20 Modelle, je wahrgenommen habe.
Aha, das ist endlich mal eine positive Aussage. Habe schon eine Meinung, die gegenteiliges behauptet. Ist es also im Vergleich zum 4000er Micro deutlich besser geworden?
-
Wie kann man denn bei dem Gerät Klingeltöne und Bilder herunterladen?
(Krieg ich da auch irgendwie mein "The Godfather" Logo drauf? :D) -
Hi jrklatt,
mit dem Datenkabel mit dem SDS ist das kein Problem.
Zusaetlich musst Du bei den Dateien diese Spezifikation einhalten
Gruss
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!