Hey!
So - wie´s aussieht, haben wir endlich unseren großen Kombi gefunden! Ein Volvo 850 T5 (2,3l - 226PS) aus 10 / 1996, 3. Hand und mit 92tkm. Im Grunde genommen Vollausstattung außer Vollleder (nur Teillleder). Das ganze für 7850,- EUR von einem Händler!
Auf Nachfrage, ob ich denn auf den Wagen auch eini Jahr Garantie bekäme, meinte der Händler, ich könne diese extra (und natürlich gegen Bezahlung von ca. 400,- EUR) abschließen!
Ist es denn nach dem neuen Gewährleistungsrecht nicht so, daß sogar Privatpersonen zu einem Jahr Garatie verpflichtet sind, und Händler sowieso?!? Denn eine Gebrauchtwagenversicherung konnte ich ja auf vor dem "neuen" Gesetz abschließen! Hätte sich ja dann eigentlich nichts geändert!
IMHO hätte der Händler den Wagen als Bastler- bzw. Exportfahrzeug deklarieren müssen, bzw. in der Anzeige auf Garantie gegen Aufpreis hinweisen müssen, oder?
Bin jetzt so mit ihm verblieben, daß ich den Wagen nehmen würde, wenn die garantie im Preis mit drin wäre. Er wollte sich informieren, wie teuer die Gebrauchtwagenversicherung wäre, und dann den Preis neu kalkulieren.
Wollte mich im Laufe des Tages dann zurückrufen!
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
Bis denn...
Bye, Markus.