Silikonspray gegen knarzende/quietschende Tasten!

  • Hi Leute!


    Hab ein neues Wundermittel für alle Nokia SMS Junkees gefunden! :D


    Einfach Handy aufmachen und Silikonspray auf die Tastaturmattenrückseite und auch noch ein bischen auf das Plastikteil da zwischen Tastaturmatte und Platine sprühen.


    Dies ist gut gegen einzelne Tasten, die so komisch "klick" machen wenn sie gedrückt werden und vor allem auch wenn man Flüssigkeiten über sein Handy gelehrt hat etc.


    Ein Kumpel und haben das bisher nur bei 3310 und 6210 ausgetestet aber logischerweise sollte das auch bei allen anderen Modellen funktionieren!


    Probiert es einfach mal! Ihr werdet euch wundern wie gut das funktioniert.


    greetz, snoop

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Werde ich doch mal ausprobieren, da ich beim 6510 schon vom abfeilen der kleinen Stöpsel an der Wipptaste bis zum vergrößern der Coverausschnitte alles bisher vergeblich versucht habe. Es knarzt und kracht halt immer noch.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Ist alles nicht nötig. Ich hätte nie gedacht dass das so gut wirken würden weil ich mir das eben nicht vorstellen konnte aber so geht es dir momentan wohl auch. Bitte teste es mal und Poste dann nen kleinen Bericht ob das geklappt hat.


    Hast du Silikonspray und Torx6 parat? :)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Kann es zwar nicht sofort ausprobieren, habe aber einen Kumpel, der eine Tankstelle hat. Dort ist Torx und Silikonspray zu finden.
    Werde den Erfolg dann morgen hier kundtun.
    Danke erstmal.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Jetzt werden die Nokias schon an Tankstellen repariert...tststs


    Wenn das die Jungs von den NSC wüßten :D


    Gute Nacht!

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von grufti
    Werde ich doch mal ausprobieren, da ich beim 6510 schon vom abfeilen der kleinen Stöpsel an der Wipptaste bis zum vergrößern der Coverausschnitte alles bisher vergeblich versucht habe. Es knarzt und kracht halt immer noch.


    ...das hört sich aber nicht so an, als ob es ausschließlich von den Tasten käme! Bin gespannt, ob es auch in diesem "schwierigen Fall" was nutzt.


    Knarzende Phones - besonders teurere Modelle - finde ich völlig unakzeptabel und habe die i.d.R. nicht sehr lange...


    CU


    MSZ

  • Mal ne Frage zu dem Silikonspray. Ist das so wie das Silikon was man zum abdichten von Duschkabinen, etc. benutzt oder was ist das für ein Spray?


    Habe noch nie was davon gehört!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox01
    Mal ne Frage zu dem Silikonspray. Ist das so wie das Silikon was man zum abdichten von Duschkabinen, etc. benutzt oder was ist das für ein Spray?


    Habe noch nie was davon gehört!


    Nee.Das hat damit nix gemein.Silikonfett ist ein farbloses flüssiges Spray.Es legt sich nach dem Aufsprühen wie ein dünner Film nieder.Wird untern anderem für Türschaniere genommen.

  • Hey, sowas haben wir in der Arbeit. Werd's morgen gleich mal testen.


    Thx Snoop!:top:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!