Nokia N-Gage läd nicht mehr, was nun?

• Hi,

ich hatte letzte Nacht über mein N-Gage am Ladegerät, um schön den Akku zu trainieren.

Nun wollte ich es heute morgen auf der Arbeit weiter laden, nur es passierte nix.

Steckdose etc alles funktionierte.

Dann hab ich es eben nochmal ausprobiert zu hause, aber hier tut sich am Handy auch nix.

Neugestartet und Akku mal raus hab ich alles schon gemacht.

Ist das Gerät kaputt?

Gruß,

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wenn es wirklich auch nach mehreren Versuchen nicht laden sollte (Akku ok?, Ladegerät ok?, Steckdose ok?), dann ab ins NSC.

Versuch auch mal ein anderes Ladegerät, am besten ein ACP-7, die haben meist etwas mehr power, als die neueren.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hab leider kein ACP-7 hier zur Handy nur die 12er...

Hab aber gerad mal mein Autoladegerät versucht...tut sich auch nix!

Meint ihr wenn ich das Fon mal formatiere, das es dann wieder läd?

• Ich glaube wohl kaum das dir das Formatieren etwas bringen wird....

Es wird wohl echt darauf hinaus laufen, das du in ein NSC(das in Köln ist Umgezogen und Renoviert :top: ) gehst und dann ..........ja dann wirst du ja sehen woran es liegt !

Achso, die Rechnung nicht vergessen :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hi,

so wie ich das verstehe, läuft Dein Gerät noch, aber es lädt den Akku nicht mehr...der rechte Balken wandert nicht mehr, wenn Du den Charger anschließt?!?! Hast Du mal versucht das Gerät im ausgeschaltetem Zustand zu laden? Versuch das mal bitte, wenn es Ausgeschaltet noch lädt, dann kannst Du zumindest ein Hardware defekt fast ausschließen! Schalte das Gerät bitte nicht sofort ein, sondern schließ nur den Charger an. Dann sollte nach ein paar Sekunden Nokia auf den Display erscheinen und anschließend sollte der Balken oben rechts anfangen zu wandern! Das Gerät ist immer noch ausgeschaltet!

Gib bitte Rückmeldung, ob das funktioniert!!!

Gruß
    Linse

• Hab alles wie gesagt ausprobiert, nix davon funktioniert!

Werd wohl in den NSC gehen müssen, naja hoffentlich haben die noch ein SWAP Gerät da,weil 4Wochen einschicken tue ich es nicht...zumal sie es net dürfen, da es erst 11 Tage alt ist!

Mal schauen was der Tag morgen so bringt,

ich werds trotzdem jetzt mal formatieren...

• So,

war heute einmal im Bluetel Laden in Bonn und bei BMC am Verteilerkreis in Bonn.

Bluetel hatte nicht das Flashkit um genau nachzusehen was kaputt ist! (Er meinte in einer Woche bekommen sie es erst)

BMC, repariert es gar nicht, schickt nur zu Nokia, das würde ca. 3 Wochen dauern. :flop:

So was hab ich noch für Rechte und welche kann ich geltend machen bei einem 12 Tage alten Gerät?

Bitte um Hilfe da ich das wieder auf die grade Spur bekommen möchte!

• Hi!

Ich muss das mal hochholen, weil ich ein aehnliches Problem habe:

- Beim Einstecken des Ladegaraets geht das Licht an, der Ladebalken erscheint, bewegt sich aber nicht und das Display schaltet dann kurz danach wieder ab.

- Der Akku laedt in einem N-Gage QD prima

- Auch ein anderes Ladegeraet aendert nichts daran.

Kann das tatsaechlich an der Firmware liegen, oder sind da groessere Probleme zu befuerchten?

Im Betrieb wird die korrekte Akkuladung angezeigt, und das N-Gage funktioniert auch problemlos mit USB, Radio, Bluetooth, GPRS etc. - nur der Akku laedt nicht im Geraet.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!