Anmeldung von Mobilteil an Basisstation

  • Kann ich an eine vorhandene ISDN- Basisstation von Siemens ( Gigaset 1054isdn) nur Siemens Mobilteile anmelden, oder gehen auch andere?

  • Hallo,


    Du kannst ja mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen und schauen, ob es dem DECT-Standard unterliegt. ;)
    Aber google.de sagt Dir auch schnell, dass Du bis zu 8 Telefone anmelden kannst.
    Die Hersteller sind dabei egal, solange sie DECT unterstützen!



    ciao
    Chris

  • der Meinung bin ich ja auch gewesen, allerdings haben mir heute 3 Verkäufer bei Saturn eindringlich erklären wollen, dass da nur Siemens Mobilteile zu passen?!?


    DECT Standard unterstützt die Basisstation.


    Danke für die schnelle Antwort!!!

  • Womit die Saturn-Mitarbeiter durchaus recht haben.


    DECT heisst nicht, das Geraete verschieder Hersteller untereinander funktionieren (manchmal nicht mal beim gleichen Hersteller).
    Die Geraete muessen das GAP(Generic Access Profile) unterstuetzen. Aber auch dann kann man 'nur' telefonieren.
    Wenn Du mit dem Geraet die Basisstation einstellen und komfortabel telefonieren moechtest, _brauchst_ Du ein Siemens Komfort-Mobilteil. Bei Siemens gibt es aktuell das Gigaset S1 oder SL1. Du kannst aber auch die entsprechenden Telekom-Pedants benutzten.


    HTH
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von naish1
    der Meinung bin ich ja auch gewesen, allerdings haben mir heute 3 Verkäufer bei Saturn eindringlich erklären wollen, dass da nur Siemens Mobilteile zu passen?!?


    DECT Standard unterstützt die Basisstation.


    Danke für die schnelle Antwort!!!


    Das ist ja kompetentes Personal bei SATURN ... :flop:

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Nochmal kurz zur Info dazu:
    Ab der Gigaset 1000-Baureihe unterstützen alle Mobilteile und Basen den DECT GAP Standart. Somit kann man diese Gigasets mit den Geräten anderer Hersteller, welche ebenfalls mit DECT GAP arbeiten, kombinieren. Zu bedenken ist jedoch, daß die Möglichkeiten dann sehr arg begrenzt sind und Zusatzmobilteile anderer Hersteller eigentlich wirklich nur zum telefonieren benutzt werden können. Ausnahmen bilden hier die Mobilteile der Telekom-Reihen Sinus 43, 44, 45, 7xx, welche baugleich der Siemens Gigaset ab 1000 sind.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!