hilfe bei ebay

• Hallo,

habe mal eine Frage und zwar geht es um das Verkaufen von Artikeln bei ebay.

Wie sieht es eigentlich mit dem Einstellen von Bildern aus. Ist es erlaubt, wenn ich zum beispiel ein Handy verkaufen möchte, auf die Internetseite von z.b. Nokia zu gehen, dort das Bild meines Handymodels zu kopieren und bei ebay als Bild reinzustellen?

Mir geht es nämlich darum, dass mein Photoapparat nicht so gut ist, um exakte Bilder zu machen

• Hallo erstmal!

Falls Du einen Scanner hast, versuch doch einen Scan.
    Hm, ob das verboten ist? Ja, aber wo kein Kläger, da keine Strafe. Hier im Biete-Forum habe ich gesehen, dass manche so dreist sind, direkt die Fotos von der Internetseite von Herstellern mit einzubinden, so dass es deren Traffic kostet. Aber herausgenommen wurde kein Angebot deswegen.

Bei google findest Du ja auch Fotos und entweder speicherst Du das Bild auf Deinem Rechner und benennst es um => wer soll da dann druff kommen......

Ob wirklich einer meckern wird, wenn Du von einer Homepage etwas herunterkopierst? Verlassen kann man sich darauf nicht - so ganz legal ist das wohl rein rechtlich nicht.

iPhone X 256GB

• Hallo,

Bilder sind eigentlich generell geschützt, ob Nokia sich aufregen würde ... keine Ahnung. Generell ist es aber so, dass private Fotos des Gegenstandes, dass du bei Ebay einstellst, einen besseren Eindruck machen (Verkäufer besitzt den Gegenstand wirklich, etc).

Gruß Yayoi

• Hallo und willkommen hier bei TT!

Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt, machen aber trotzdem viele.
    Im Geplauder-Forum gibt es einen Ebay-Problemthread, da gab es das Problem wohl schon mal, gaube ich. Lies dort mal nach.

Sonst benutze die Suche mal mit den Wörtern "ebay" und "foto".

Viel Glück, Ralf

PS: "Echte" Fotos kommen aber beim Verkaufen immer besser rüber.

EDIT: Demnächst schreib ich nur noch einen halben Satz, dann bin ich schneller ... ;)

Mit Grüßen ...

• grundsätzlich muss bei der Verwendung von fremden Material die Einverständnis des Urheber vorliegen.

Leider hilft dir diese Aussage wenig.

Evt. fragst du mal bei den Foren auf dem ebay Server nach. Dort wird auch über solche Dinge diskutiert.

• Re: hilfe bei ebay

Zitat

Original geschrieben von Tinchen1979
    Mir geht es nämlich darum, dass mein Photoapparat nicht so gut ist, um exakte Bilder zu machen

Hat denn niemand in deiner Bekanntschaft eine Digicam, die er mal kurz für ein Foto hergeben würde? Wie schon geschrieben, kommen eigene Bilder besser an, zumindest bei Auktionen von Privatpersonen.

• Ich würde keinesfalls das Bild eines EBAY Konkurrenten "ausleihen".

Du kannst schon ein Produktfoto hernehmen, fällt wohl in den Graubereich, ich würde an Deiner Stelle aber auch schauen dass Du ein Bild von Deinem Handy herbekommst.

Ich sehe es bei Auktionen bei denen ich biete lieber wenn ich mir einen Eindruckvon dem Gegenstand machen kann

• 1.) wenn dein gerät gebraucht ist ; darf es kein bild eines neuen gerätes sein ;)
    2.) bietet fast jeder hersteller "pressefotos" an ; diese sind für die öffentlichkeit gemacht und dürfen verwendet werden :top: meist unter "presse" zu finden...

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!