Welche Rechte gegenüber Nokia nach Kauf innerhalb 14 Tage?

• Hallo,

wie ihr bestimmt schon gelesen habt, ist mein N-Gage etwas defekt.

Nun war ich gestern im NSC, die wollten es direkt zu Nokia schicken, was wiederrum ca. 3 Wochen dauern würde. Aber hat der Käufer nicht sowas wie ein Käuferschutzrecht, dass man das Gerät innerhalb 3 Tagen repariert bekommen muss oder man hat Recht auf ein SWAP Gerät?

Wenn das so stimmt, wie kann ich das im NSC den Typen klar machen?

Weil meist denken die, der Kunde hat keine Ahnung, dem geben wir kein SWAP Gerät!

Bitte um eure Hilfe!

Gruß,

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wo hast du den N-Gage den her? Wenn mit Vertrag gekauft würd
    e ich erstmal zum Netzbetreiber / Provider gehen anstatt zu Nokia.

• Gerät wurde mit Vertrag gekauft, der Laden ist in der nähe von Leipzig und ich wohne in Bonn.

Ggf. schicke ich es dem TT User zurück,wo ich es gekauft hab und der geht dahin!

Ansonsten, ich bin Club Nokia Kunde, wie läuft das dann ab?

Kann ich sofort in den NSC gehen und ein SWAP Gerät verlangen?

gruß,

• Zitat

Original geschrieben von Salo
    SWAP ist nur für Club NOKIA Kunden.

Richtig.

Aber dafür müssen in den Shops erstmal SWAP Geräte haben.

Das N-Gage ist noch so neu das die meistens Shops im Moment noch gar keine Swaps haben und somit auch nicht tauschen können.
    Es besteht nur auch kein Anspruch auf ein Swap. Sondern ein Service von Nokia falls welche da sind.

Abgesehen davon hat der Händler (bzw. Hersteller) erst das Recht zu reparieren. Er muss nicht sofort tauschen.

Wie lange das dauert ist erstmal nebensache.

Falls Du es in einem Vodafone Shop oder ähnlich gekauft hast, ist die Chance groß das man Dir es dort direkt tauscht.

Aber wie gesagt, das ist kein muss, sondern ein Service des Händlers.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Aso, das ja blöd!

Also hab gerad nochma in einem NSC angerufen, die reparieren bzw. tauschen gar nicht, sie meinten, sie hätten die Richtlinie es direkt zu Nokia zu schicken.

Toll!

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als für 3 Wochen einzuschicken???

gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!