1&1 - haben die mich wirklich übern Tisch gezogen?

• Hi,

ich stelle den Thread hier rein, weil ich denke das 1&1 auch auf eine gewisse Art ein Provider sind.

Ich habe dort einen DSL Zugang bestellt, so weit so gut. Die haben mich angerufen und mir bla bla erzählt, das ich dann nicht telefonieren und surfen zugleicht könnte, wenn ich meinen Analoganschluss behalte.
    Um surfen und telefonieren zu können, brauche ich ISDN !!

Ist das wirklich wahr - ein bekannter von mir meint. Analog und DSL geht beides gleichzeitig..

Welche Möglichkeiten habe ich dann. Widerspruch ? Fernabsatzgesetz ?

Gruss
    Simon

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Internet & Online Dienste würde ich sagen....

Würde ich auch sagen.

Aber die zeitgleiche Nutzung von Telefonie und Intrenetnutzung ist definitiv möglich mit einem analogen Anschluss - mache ich auch. Sonst könnte mich ja nie einer telefonisch erreichen :D

Das liegt aber nicht am Provider, sondern an der Technik. DSL und Telefonie gehen grundsätzlich, ob Du nun bei T-Online, Freenet, AOL, GMX, 1&1 oder sonstwem bist - hat damit nix zu tun.

iPhone X 256GB

• Anderseits sollte man fairerweise sagen das es im Prinzip egal ist ob er Analog hat oder ISDN den kosten tut es bei der Teuerkom mit DSL ja das gleiche. Und das ist ja Voraussetzung für 1&1. Etwas verarscht haben Sie ihn schon, aber vieleicht wußte es der Mitarbeiter auch nicht besser. Ich hatte damals Analog + DSL. Kein Problem mit telefonieren geht beides gleichzeitig...

• Re: 1&1 - haben die mich wirklich übern Tisch gezogen?

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Hi,

Welche Möglichkeiten habe ich dann. Widerspruch ? Fernabsatzgesetz ?
    Gruss
    Simon

Widerruf heißt das Zauberwort ;) Ist aber bestimmt ein nerviger Schriftkram - würde ich da Deiner Stelle dann heute noch machen.

Bzw: Hast Du nun ISDN bestellt?

iPhone X 256GB

• Ja aber bringt doch nichts!! Mit Analog spart er doch überhaupt nichts! Also wenn er das schon mal alles am laufen hat mit ISDN warum das dann abbestellen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ja aber bringt doch nichts!! Mit Analog spart er doch überhaupt nichts! Also wenn er das schon mal alles am laufen hat mit ISDN warum das dann abbestellen :confused:

Weil ISDN nochmal 100 € Einrichtung kostet - oder irre ich da?

Dann brauchst noch ne ISDN-Anlage, ggf. neue Tels.....ist doch doof.....wenn man 2 Leitungen ohnehin nicht braucht

iPhone X 256GB

• alloha,

falls da wirklich was schiefgelaufen ist, versuche doch noch daraus zu kommen. ausserdem wenn du dich als profiseller anmeldest und dir den vertrag selber vermittelst, kriegst du auch noch ne provision ;-).

greetz
    caoz

• Die Begründung von 1&1 ist einfach nur falsch.

Ich empfehle jedem Kunden ISDN & DSL im Doppelpack weil:
    - die GG analog+DSL (35,65 €)nur geringfügig günstiger ist als bei ISDN+DSL (36,59 €)
    - dem Kunden dabei ein erweitertes Leistungspektrum geboten wird
    - die Minutenpreise sinken (z.B. Deutschland Hauptzeit 12,2 -> 9,1 ct.)

Analog und DSL ist daher IMHO eine unsinnige Kombination ... klick

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!