kann man wenn man eine ip hat die telenummer herausbekommen?(dsl)

  • hallo,


    mich würde mal die von mir gestellte frage intressieren ob sowas überhaupt möglich ist.eigentlich müsste es nicht gehen oder?


    gruß


    dmx

  • Re: kann man wenn man eine ip hat die telenummer herausbekommen?(dsl)


    Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    mich würde mal die von mir gestellte frage intressieren ob sowas überhaupt möglich ist.eigentlich müsste es nicht gehen oder?


    Praktisch nein, theoretisch ja. Bei manchen Anbietern kannst Du DSL buchen ohne Telefonleitung, somit entfällt auch die Frage nach der Telefonnummer.
    Möglich ist das aber zum Beispiel Strafverfolgungsbehörden auf diesem Weg: IP -> Vertragspartner -> Telefonnummer des Vertragspartners.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • frage deshalb weil sich ja das dsl modem nur mit 0 einwählt und nicht wie ein modem in alten zeiten mit einer rufnummer.das mit der staatsanwalt wusste ich auch.
    danke für eure beiträge


    schönen sonntag noch


    gruß


    dmx

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    frage deshalb weil sich ja das dsl modem nur mit 0 einwählt und nicht wie ein modem in alten zeiten mit einer rufnummer


    "Einwahl" ist ja auch eigentlich der falsche Begriff. Bei DSL ist die Verbindung immer vorhanden. Du wählst dich daher nicht ein, sondern meldest dich am Radius-Server an, der dann die Netzwerkverbindung ins Internet freigibt. Es gibt daher keine Telefonnummer bei DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!