E+ Vertragsverlängerung (Handy + 200 € Guthaben)

• Bin beim RA gewesen, (habe eine Rechtsschutzversicherung, eh ned mein Geld) die Chancen stehen für uns gut, da Eplus ja paar Stunden später den fehler bemerkt hat und das Angebot wurde nicht wiederrufen.

Also auf Vertragserfüllung pochen, die wollen ja auch das Geld haben, sofort haben, wenn die Rechnung verschickt worden ist.

Grüße

Maus

• Ich denke auch, dass wir da ganz gute Chancen haben. Wie gesagt, wir haben das schriftlich und so können sie das ja nicht machen. Erst hü dann hott.

• Update

So, heute ist auch für mich dieses Schreiben bekommen. Habe daraufhin noch mal bei der Hotline angerufen und der Dame gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Sie war sehr nett und hat mir gesagt, dass alles vorliegt, auch die mündliche Zusage von jeweils 10*20€ pro verlängertem Vertrag. Sie hatte volles Verständnis und hat auch zugegeben, dass es seitens E-Plus nicht richtig sei, dass das nicht ausgezahlt würde. Nun wird das ganze an das "Management" weiter geleitet, das sich bei mir dann melden wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hat sonst jemand schon irgendwelche Ergebnisse?

Gruß
    Sven

• Von meinem Anwalt haben die leider noch einige Zeit sich zu melden.... bis jetzt kein Anruf, Fax, Brief nichts. Glaube so ein heftiges Schreiben von meinem Anwalt haben die hoffentlich weggeschmissen, dann wird Klage eingereicht !

• So, habe jetzt meine erste Rechnung nach der Aktion erhalten.

Ich habe 20€ Gutschrift bekommen und 10€ Belastung ... damit sich die 10€ ergeben die ja normal wären !!

Also habe ich mal die Hotline angerufen ... die hat mir dann erklärt das das so ist weil man ja nur 10€ Treuegutschrift bekommt.

Ich sagte der Dame an der 1000 das ich das Angebot über 200€ Gutschrift schriftlich habe und VOR Verlängerung noch eine mündliche Bestätigung der Hotline eingeholt habe !!

Ihre Antwort : Man müßte ja erst auf den Button "10€ Treuebonus" klicken um zur Verlängerung zu kommen und das dann ein Computerfehler passiert sei !!

Ich sagte das ich das Angebot nicht genommen hätte wenn da nicht 200€ gestanden hätten
    ... daruf hat Sie gesagt das das mit den 200€ erst da steht wenn man eh schon verlängert hat.

... auf jeden Fall wird alles abgeblockt ... auch die Aussage der Hotline nach der Verlängerung über 10 mal 20€ zählt hier wohl nichts !!

Fazit : ... sorry aber ich kann mich doch nicht erinnern in welcher Reihenfolge ich auf welche Butttom geklickt habe ... vor allem kann ich es jetzt nicht mehr nachprüfen !!

.... However ... hier die Fanummer an die die schriftliche Beschwerde gehen soll :
    0331-7003130

Also meine Meinung ist das sich eplus sich mit allen Mitteln aus der Schlinge befreien will ... da die Aussage z.B. über den Zeitpunkt ab wann man sehen konnte das man 200€ Gutschrift bekommt ... nach meiner Erinnerung falsch ist !!

So, und jetzt schreibe ich meine Beschwerde ... sorry aber da hätte eplus auch etwas kulanter bzw. ehrlicher sein können !!

greetz
    webburner

Ach ja die Kulanz-Gutschrift über 10 + 10 € habe ich bisher nicht bekommen .. obwohl exklusiv-kunde mit mehreren Verträgen.

• Um den Ablenkungsmanövern der Hotline vorzubeugen:

Man konnte auf den Button 10€ Treuebonus klicken, das ist richtig.
    Allerdings bestand auch die Möglichkeit an der Seite auf Treueangebot zu klicken. Daraufhin öffnete sich die Seite, auf der man das Gerät auswählt. Nun konnte man den Preis berechnen lassen.
    Auf der folgenden Seite wurde oben der Gerätepreis, unten in einem grünen Balken die Treuegutschrift von 200€ angezeigt.
    Wäre es nicht so gewesen, hätte der Threadersteller (ich sehe gerade leider nicht, wer es war) das Angebot nicht sehen und danach nachfragen können, ob er zu diesen Konditionen verlängern soll, weil er schon verlängert hätte.

Dieses Angebot wurde als Treueangebot angezeigt. Nachdem man es akzeptiert hatte, wurde dann die von der Hotline genannte Bestätigung angezeigt.

Das ändert also alles nichs an meinen früheren Stellungnahmen zum Thema.

BTW: Ich warte immer noch, bis ich endlich reklamieren kann:D .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von webburner
    Ihr Antwort : Man müßte ja erst auf den Button "10? Treuebonus" klicken um zur Verlängerung zu kommen und das dann ein Computerfehler passiert sei !!

... daruf hat Sie gesagt das das mit den 200? erst da steht wenn man eh schon verlängert hat.

Nein und nein!

In der Kundenbetreuung online wurde auf "Treueangebot" links im Menü geklickt man musste nicht auf "10? Treuebonus" klicken.
    Möglich, dass dann auf der Handy-Auswahlseite ein kleines buntes Bildchen mit dem 10 Euro Angebot war, aber egal denn:
    Hat man das Handy ausgewählt wird ein persönliches Treueangebot mit Gerätepreis und der Gutschriftsumme angezeigt. Damals stand dort und danach als Bestätigung die Summe von 200 Euro.
    Von beiden Seiten angenommen, von niemandem Widersprochen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von webburner
    ...Ich sagte das ich das Angebot nicht genommen hätte wenn da nicht 200? gestanden hätten
    ... daruf hat Sie gesagt das das mit den 200? erst da steht wenn man eh schon verlängert hat. ...

Das stimmt so nicht. Ich habe mir das Ganze auch angeschaut als es hier diskutiert wurde. Allerdings habe ich die Gelegenheit nicht wahrgenommen, also nicht verlängert, trotzdem wurden die 200 EUR Gutschrift angezeigt.

Gruß

Pitter

P.S. Man sollte doch ganz bis zum Ende lesen bevor man schreibt.

• Diese ganze Angelegenheit haben wir schriftlich, Eplus kommt nicht mehr raus, denn bei Auffallen des Irrtum, müsste schnellstmöglichst ein Wiederspruch kommen. Da es sich um ein PERSÖNLICHES Angebot handelt, hat diesmal Eplus verloren !

maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!