Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

• Hi,

ich sammle zur Zeit verrückte und paranoide Vorstellungen, dass unser Leben gar nicht so ist wie es scheint.

Zum Beispiel:

1) Wir erleben immer wieder den selben Tag, ohne es allerdings zu wissen. Wir haben eine gefälschte Erinnerung. (Siehe gestern den Film mit dem Murmeltier)

2) Wir befinden uns in einem absolut realen Computer-Spiel. Weil wir gerade Bock drauf hatten, spielen wir eben mal Mensch...

3) Das mit dem Batterien für Außerirdische aus Matrix

4) Wir wechseln ständig unsere Körper, haben jeweils die Erinnerung des Körpers in dem wir stecken und merken nicht dass wir schon wieder in einem anderen Körper sind.

Habt ihr noch dümmere Vorstellungen? :D

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich finde das gar nicht so abwehgig. Mal im Ernst. Jeder hat schon mal einen real erscheinenden Traum erlegt, was wäre wenn man nie aufgewacht wäre ? Man würde wohl kaum merken das man schläft ...

Oder da gibts ja Versionen das unser Leben praktisch schon vorbestimmt ist. Sieht man an Wahrsagungen von Nostradamus. Wenn er also schon gesehen hat das 1970 die Ölkriese entstand müsste doch rein theoretisch das ganze Leben schon festgelegt sein, jeder Gedanke den man hat, einfach alles.

Irrgendwie erschreckend...

Denken wir mal darüber nach.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Re: Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Habt ihr noch dümmere Vorstellungen? :D

Wir sind alle darsteller in einer reality-show like 'truman show' ;)

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    (...)
    Denken wir mal darüber nach.

Besser nicht.

Sich an diesen "Wahrsagungen" zu orientieren wäre paranoid und dumm. Letzendlich wurde jedes Wort schon so oft interpretiert und falsch übersetzt, dass eigentlich so ziemlich alles eintreffen kann.

Mit einem hatte Nostradamus allerdings Recht:

"Am zweiten Tage des elften Monats im Jahre Sieben vor 2010 wird zweieinhalb Stunden vor Mitternacht ein Mann, dessen Namen mit "S" beginnt den Powerknopf des Computerherzes betätigen und dem Monitor Dunkelheit einhauchen"

Also bringt euch alle in Sicherheit!

BTW: Träume zu "erlegen" ist verboten - im Winter herrscht Schonzeit!

Stefandamus

• Re: Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    2) Wir befinden uns in einem absolut realen Computer-Spiel. Weil wir gerade Bock drauf hatten, spielen wir eben mal Mensch...

Ich denke auch das jemand irgendwie sowas
    wie Simcity spielt und dadurch alles gelenkt wird !
    Das heißt wir können nichts selber machen sondern
    werden eigentlich gesteuert von irgendwem !

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Besser nicht.

Sich an diesen "Wahrsagungen" zu orientieren wäre paranoid und dumm. Letzendlich wurde jedes Wort schon so oft interpretiert und falsch übersetzt, dass eigentlich so ziemlich alles eintreffen kann.

Ich hab mich sehr lang mit Nostradamus beschäftigt, nach den heutigen Erkenntnisen hat er aber fast alle großen Ereignisse korrekt hervorgesagt. Mal ein Beispiel:
    Er hat in seinem haus ein schwarzes Hakenkreuz an die Wand gemalt und zu seinem (Bruder oder Frau :confused: ) gesagt:"Unter dieser Rose werden viele Leute sterben". Er hat sogar das Jahr genau getroffen.

Laut Nostradamus steht uns am Dezember 2010 der dritte Weltkrieg bevor. "In einer Nacht werden 3 wichtige Leute getötet" - das wird der Grund dafür sein, weiter sagt er das dass Wasser vergiftet wird und viele Menschen verdursten...

Naja hoffen wir mal das dies nicht eintrifft :(

Naja.. ich könnte hier unendlich viele beispiele bringen..

Ich finde Nostradamus sollte aber nicht lächerlich gemacht werden, entweder man glaubts oder auch nicht.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Re: Re: Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Ich denke auch das jemand irgendwie sowas
    wie Simcity spielt und dadurch alles gelenkt wird !
    Das heißt wir können nichts selber machen sondern
    werden eigentlich gesteuert von irgendwem !

Namd !

Hm, "früher" hies sowas "Glauben an Gott", heute heissts, jemand zockt ein Spiel...
    Vielleicht taete Real-Life auch mal wieder Not...

Ich weiss nicht, ich bin da eher der Pragmat und glaube daran, dass jeder sein Glück oder Pech selber in der Hand hat. Wenn ich Mist baue, kann ich dafuer nur einen verantwortlich machen: MICH!

Aber trotzdem, irgendwie bewundere ich als überzeugter Atheist alle Gläubigen, schön, wenn man selbest seinem Geist etwas vorspielen kann, um damit auf irgendwelche Krisen zu reagieren...
    (Das sollte jetzt ausdrueckliche NICHT ironisch gemeint sein!!)

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ein Typ den ich schon garnicht mehr kenne hat mal gesagt, dass unsere Welt im Kopf eines Menschen ist und dass jeder von uns wiederum eine Welt im Kopf hat - Wird man ganz kirre bei :D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!