Strato Communicator

• Hat schon jemand den Strato Communicator aktivieren und testen können? Bei mir klappts noch nicht.

Falls alles stimmt, was Strato in der Werbung (s.u.) verspricht, kann man sich die Weiterleitung auf einen Web.de-Account künftig sparen. Wär ja mal ein Fortschritt gegenüber dem derzeitigen eher schlichten eMail-Webinterface von Strato.

Werbung von Strato:

Nutzen Sie jetzt ab WebVisitenkarte C den STRATO Communicator zum bequemen Lesen und Versenden Ihrer E-Mails per Web-Interface und als zentrales Adressbuch. Ab PowerWeb können Sie weltweit Nachrichten- und Termine verwalten. Jetzt ist Schluss mit Datenchaos, verlorengegangenen E-Mails und wichtigen Kontakten. Mit dem STRATO Communicator sind Ihre Daten überall verfügbar und gesichert – egal ob Sie PC, Handy oder PDA nutzen. Die Daten Ihrer Kommunikationszentrale stehen Ihnen für alle Endgeräte jederzeit, weltweit zu Verfügung.

Perfekte Nachrichten- und Terminverwaltung mit STRATO Communicator Pro
    Weltweiter Zugriff auf alle Nachrichten, Kontakte, Termine Ihrer zentral gespeicherten Daten
    Datenabgleich via SyncML bzw. Wireless SyncML und Zugriff mit PC, Outlook, Outlook Express, Handy, PDA, Palm u.v.m. mittels SyncML und wireless SyncML
    Erinnerungsfunktion für wichtige Termine (z.B. Geburtstage) auf alle Geräte
    (z.B. Handy)
    Sortier- und Filterfunktion für Ihre Nachrichten
    Individuell anpassbares Design für Ihre Benutzeroberfläche
    Aufgabenverwaltung mit Terminsetzung und Alarmfunktion
    SSL-verschlüsselte Datenübertragung
    ab PowerWeb, die Funktionen des STRATO Communicators gelten nicht für STRATO Server Pakete

Praktische Messaging-Funktionen
    Eigene Telefonnummer für Fax und Anrufbeantworter
    SMS senden und empfangen (50 MS/Monat inklusive)
    Faxe versenden und empfangen
    Weiterleitung von E-Mail auf Fax
    Virtueller Anrufbeantworter
    ab WebVisitenkarte C

• Re: Strato Communicator

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Werbung von Strato:

... Jetzt ist Schluss mit Datenchaos, verlorengegangenen E-Mails und wichtigen Kontakten. ...

Wenn der Anbieter nicht Strato heißen würde, würde ich das sogar glauben, aber so bin ich überzeugt, dass man seine Emails genauso gut gleich nach /dev/null leiten könnte ... ;)

• Naja, wenn man den Satz ein wenig kürzt, passt er wieder:

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Werbung von Strato:

... Jetzt ist Schluss mit [...] wichtigen Kontakten. ...

SCNR! :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Naja, wenn man den Satz ein wenig kürzt, passt er wieder:

SCNR! :D ;)

Das deckt sich ja dann mit Merlins Einschätzung...:)

• Carsten

Mann jetzt reiß dich doch mal am Riemen.
    Die Moderatoren haben auch ohne deine unqualifizierten Müllpostings genug Arbeit
    :D :D :D :D :D
    *duckundschnellweg*:D:D :D

Aber mal im Ernst. Ein Klassenkamerad von mir hat Strato und ist sehr zufrieden.
    Aber ansonsten hab ich nur schlechtes drüber gehört.
    Schau mal bei 1und1 oder bei all-inkl vorbei wenn du Space brauchst
    Letzterer soll auch sehr gut sein

Bye Ls4

P.S.: Nicht das dass jetzt falsch verstanden wird.
    Erster Teil meines Postings war absolut nicht ernst gemeint.
    Ich denke da sind auch genug Smylies

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Chip berichtet jetzt auch darüber in einer kurzen Meldung.

OT: Die Web-Visitenkarte S wird von Strato offenbar nicht mehr angeboten. Was passiert, wenn man ein Paket in diesem Tarif laufen hat?

• Bei Strato laufen IMHO und meiner Erfahrung nach alte Tarif solange weiter, bis Du es änderst. Erinnert mich ein wenig an E-Plus.

Was mich an dem Commi wirklich interessiert ist der SyncML Server. Man müsste wissen, wer den herstellt, um die Kompatibiltätsliste zu haben. Also sowas fehlt mir echt noch. Zur Zeit sind mir die anderen Angebote nämlich zu teuer. Wobei da wieder SSL fehlen wird. Alle meine Adressen und Kalendereinträge im Klartext übers Netz? :rolleyes:

Ich weiß ja, dass SSL wirklich Geld kostet, aber in welchem Jahrhundert sind wir denn.

• *hervorkram*
    Und wie sieht das aus, hat jemand dyncML ausprobiert?
    Mich interessiert weniger die wireless-Variante als die "normale", und dort genauer, ob auch E-Mails gesynct werden. Adressen und Termine sind ja nett, aber ich will vor allem an meine Mails dran! Und da Strato ja kein IMAP unterstützt, ist syncML die einzige Möglichkeit, von verschiedenen Rechnern auf die Mails zuzugreifen (wenn man mal von dem besch... Webinterface des Communicator absieht).
    Hab bisher nirgendwo was hinreichend sicheres gefunden, dass man auch Mails syncen kann, außer irgendwo in den Strato FAQs, dass man dank syncML nun weltweiten Zugriff auch auf seine Nachrichten hat. Aber sonst in den Erklärungen steht immer nur was noch Kontakten und Terminen.

Philotech

• SyncML kann theoretisch alles synchronisieren - E-Mails sind extra vorgesehen. Allerdings kann dies der von Strato eingesetzte Weblicon SyncML 1.0 Server meines Wissens nicht. Du hast das Webinterface - mehr nicht. Du kannst auch POP3 ohne löschen nutzen oder noch besser leite die E-Mails auf einen IMAP4 Server um. So mache ich das.

• Suche mir seid zwei Stunden nen Wolf wie ich mein
    M65 mit dem Commi von Strato syncronisiert bekomme.
    Leider hat Strato vergeßen die für Siemens wichtigen Daten des Pfades nicht anzugeben.
    Außerdem welchen APN brauche ich zum syncen den WAP oder den Internet?

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Daniel

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!