Energiesparlampen

  • Wer von Euch TT´lern benutzt zu Hause Energiesparlampen und was haltet Ihr von diesen Lampen?:confused: Also ich habe überall Energiesparlampen und meine Stromrechnung ist deswegen auch recht klein (14 Euro alle 2 Monate).Tschüssi klimajacke

  • Sparen


    Hallo,
    ich habe keine Energiesparlampen und zahle 12€ alle 2 Monate.
    Was machst du Falsch? ;)

    Grüße aus Alpen !

  • 7€ im Monat für einen ganzen Haushalt? :confused:
    Glaub ich ned...


    Ich habe Energiesparlampen auch im Gebrauch, erstaunlicherweise finde ich die billigen (Ikea, Metro usw. ) besser als sauteuere von General Electric oder Osram. Sie sind IMHO viel schneller hell und stehen in der Haltbarkeite den Markenprodukte in nichts nach.
    Bei uns sind im Esszimmer (2x 14W), Wohnzimmer (1x 11W) und bei mir (3x 20-23W) in Gebrauch. Bei mir besteht das Problem, dass ich solche Einbaulampen habe welche 10€ Reflektorlampen brauchen (ziemlich groß), die fressen dann auch 240€ wenn sie alle an sind. Ich habe dann einfach Alufolie genommen und diese als Refklektor benutzt, ist zwar nicht optimal, aber besser als gar nichts und ich spare 70% Energie was nicht zu unterschätzen ist denn die Brenndauer ist recht lange.
    Es gibt von Osram auch für den Zweck Spezial-Lampen die sind vorne aber zu dick und passen nicht in die Leuchte :mad:

    Viele Grüße
    Martin

  • Energiesparlampen


    juezae.Ich kann das gar nicht so glauben.Hast Du denn keinen Kühlschrank, Stereoanlage, Staubsauger, Mikrowelle, Waschmaschine, Herd und so weiter oder zapfst Du vom Nachbar deinen Strom?:confused: :D Tschüssi klimajacke Edit: juezae Sitzt Du zu Hause eigentlich im Dunkeln oder bei Kerzenlicht?:confused: :top:

  • Hi!
    Also wir benutzen keine,aber so eine Stromrechnung hätten wir auch gerne.:D
    Da wir einen Durchlauferhitzer haben zahlen wir im Moment 91 € für 2 Monate.
    Bei den anderen Mietern ist es nicht anders.


    Gruß Mr.Kittin

  • wir brauchen ca. 5MWh im Jahr, ohne Elektro-Heizung... mit 84€/Jahr ist es da nicht recht weit...


    Die ganzen PC's und elektronischesn Sachen brauchen halt doch einiges an Energie

    Viele Grüße
    Martin

  • klimajacke und juezae:
    Da brauch ich auf 2 Wochen umgerechnet ja fast mehr Strom, wenn ich im Urlaub bin und nur noch der Kühlschrank und mein Radiowecker an ist! Soviel dürfte bei manchen Leuten hier allein der PC an Strom fressen!

    Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

  • Sparen


    Hallo,
    habe natürlich einen Trick...
    Psst.... im Kühlschrank hab ich auch eine Energiesparlampe;)
    Im Ernst, wollte nur darstellen, dass ein Vergleich doch nur unter bekannten Bedingungen sinnvoll ist.
    In diesem ;) Sinne...

    Grüße aus Alpen !

  • Energiesparlampen


    @juezae.Was heißt unter bekannten Bedingungen?:confused: @CaptainBBQ.Du hast bestimmt ein stationären PC, die brauchen doch von 150 Watt - 300 Watt, mein Laptop braucht ja bloß maximal 45 Watt inklusive Aufladen, ohne Laden sind es nur 35 Watt.Tschüssi klimajacke Edit:Alle gängigen Haushaltsgeräte haben bei mir Energieeffizienzklasse A.

  • Ich hab zwar auch teilweise Sparlampen, aber ionsgesamt bin ich denk ich nicht so sehr sparsam.
    Aber 7€ pro Monat? Das ist dann doch wohl nur ne einzimme Stidentenbude wo nur Licht und PC Laufen?
    Ich zahle 62 € alle 2 Monate für ne Wohnung und denke das ist noch mäßig

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!