Ok, dann machen wir das so, und ich werde mich in Zukunft zurückhalten, Gruss
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, dann machen wir das so, und ich werde mich in Zukunft zurückhalten, Gruss
Michael
Sag mal, toyboy! Was soll das jetzt? ![]()
@ Jochen,
mir gings einfach nur um die "nette" Drohung in seinem Posting.... um nichts anderes.
Sowas kann ich nicht ab, sorry!
Hierzu habe ich lediglich meine Meinung Kund getan..... nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du allerdings möchtest, das ich meines editiere, kein Problem PN reicht. ![]()
Dazu braucht es keine PN. Ich habe hier einige Zeit vor Deinem Posting gesagt, daß es sowas hier bei uns nicht zu geben hat!
Äh, BTT ?!?
Ich finde das Thema auch überdramatisiert (Gleich: "Boa du null, "bla" schreibt man ohne "h" - "Ja, aber Boah mit H..." ) - wenns brennend wäre, hätte Carsten auch was gemacht. Desweiteren sind wir hier auch kein DVD-Forum mit Handyangliederung, sondern ein Forum über Mobilfunk. Punkt.
Hier sollte erstmal ein Schloß rangehängt werden, bis Carsten etwas sagt - er ist in dieser Hirachie immernoch das Alpha Handy.
Kinder kommt mal wieder runter von der Treppe! Prinzipiell ist der Gedanke nicht
abwegig. pps hat ja von vornherein gesagt, dass er sich nicht 100% mit der Ma-
terie auskennt, es aber als diskussionswürdig betrachtet. Zumindestens finde
ich, dass sein Ansatz nicht abwegig ist. Allerdings wird hier auch rechtzeitig bei
"Randthemen" eingeschritten bzw. die Diskussion gelenkt.
Ich persönlich denke, dass ein "Über-18-Forum" hier nicht allzuviel Sinn machen
würde. Es mangelt in der Menge einfach an dementsprechenden Threads. Aber
so wie ich die "Forenlenker" kenne, sind solche Threads unter Beobachtung...
Ich darf darauf hinweisen, dass dieses Forum _Telefon_-Treff heisst. Und zu Telefonen dürfte nunmal es wenig Ü18-Themen geben. Ist es denn so schwer, in diesen Forum mal _nicht_ über irgendwelche Filme|Beziehungen|sonstigen Krempel zu diskutieren?
Wer über Splatter diskutieren will, soll das halt in einem entsprechenden Forum tun. Da hat er wenigstens den Vorteil, einen Pro-Grundkonsens über diese Filme zu haben, so dass man nicht über das Grundsätzliche diskutieren muss.
Just my 2c.
MfG
bimmelbommel
P.S. Hast Du - popostoepsel - das
Zitatbtw: Hab gehört deine Mutter musst dir ein Kotelett um den Hals binden, damit wenigstens die Köter mit dir spielen...
wirklich nötig? Ich hatte Dich z.B. aufgrund Deiner Aussagen in diesem Thread eigentlich anders eingeschätzt.
Also die Diskussion ansich ist ja nicht verkehrt, sollte man mal darüber nachdenken, aber in TT gibt es ja nun wirklich nicht viele Threads, bei denen dieses Probleme bestehe - was mich aber neulich mal in dieser Richtung nachdenklich gestimmt hat, ist dieses angesprochene Problem - oder ist das Alter im Biete unerheblich, weil es nur Privatverkäufe sind - was Ebay-Auktionen aber auch wieder sind, aber wird hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag abgeschlossen?
@ Shani Ace:
Zu diesem Thema kannst du in diesem Thread einige Infos finden. Das Alter der Beteiligten kann sehr wohl erheblich sein. Alles weitere im genannten Thread.
Zum Thema dieses Threads:
Genau das war das Ziel, auf das mein Posting hinführen soll.
Generell soll das hier ein Telefon-Forum sein, in dem nur sporadisch andere Themen auftauchen. So wie ich TT kennengelernt habe, ist hier übermäßiges "über 18"-Gerede sowieso nicht erwünscht. Denn in diesen Threads besteht doch die Gefahr, dass die ganze Thematik in die absolute Niveaulosigkeit abrutscht (z.B. von einer eher distanzierten Diskussion über Gewalt in einem Film, hin zum Talk über Splattereffekte mit den entsprechenden Kommentaren), was im Ergebnis eher geeignet ist, dem Ansehen des Forums zu schaden.
Deswegen spricht eben nichts dagegen, die Diskussionen im normalen Bereich auf einem Niveau weiterzuführen, das für Minderjährige geeignet ist, wenn nur sobald ein Thread problematisch wird, eine entsprechende Reaktion seitens der Moderatoren folgt. Denn wer tiefergehend über die bedenklichen Themen diskutieren möchte, kann sich dafür ein entsprechend eingerichtetes Forum suchen, denn TT ist als Plattform für Handyfreaks und erst zweitrangig für andere Themen gedacht.
Durch das bloße Erwähnen von Titeln "ab 18" birgt jedenfalls keine Probleme.
So ich würde gerne noch etwas zum Thema los werden:
Und zwar zielt dies nicht direkt auf JSK18 ab aber auf etwas Ähnliches.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es Bereiche gäbe, die nur registrierten Mitgliedern zugänglich sind, in denen dann auch mal etwas andere Dinge diskutiert werden könnten, wie z.B. das flashen von Telefonen. Ich denke, wenn man eben einen "abgesperrten" Bereich macht, der nicht direkt öffentlich einsehbar ist, sollte es wohl kein Problem sein. Wir alle wissen ja, dass es zu genüge andere Sites gibt, auf denen NUR solche Themen besprochen werden und diese schon seit Jahren bestehen.Ich bin mir auch ziemlich sicher, das den meisten diese Seiten bekannt sein dürften und da auch lesen.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist einfach, dass ich es teilweise sehr schade finde, dass in einem so guten Forum die Diskussionen immer an einer Stelle aufhören. Ich denke, man sollte sich da nochmal gedanken machen, ob es eben nicht die Möglichkeit gibt, einen Memberbereich einzurichten, in dem über ALLES was MOBILFUNK angeht gequatscht werden darf/kann.
Gruß
Maximilian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!