Naja manche Leute wollen einfach Recht haben...
Danke für die Zustimmung dragon-tmd.. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja manche Leute wollen einfach Recht haben...
Danke für die Zustimmung dragon-tmd.. ![]()
http://secure.llamma.com/catal…?cPath=55&products_id=387
Stimmt, Sorry, steht Ja schwarz auf Weiss da: "Reiner Leselaser, nicht zum schreiben"...
![]()
Nur zur Info :
DVD Laser : 640 nm
PSP Laser : 660 nm
Ein Laser zum Schreiben kostet keine 5 $...
Au revoir...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
http://secure.llamma.com/catal…?cPath=55&products_id=387
Stimmt, Sorry, steht Ja schwarz auf Weiss da: "Reiner Leselaser, nicht zum schreiben"...![]()
Nur zur Info :
DVD Laser : 640 nm
PSP Laser : 660 nm
Ein Laser zum Schreiben kostet keine 5 $...
Au revoir...
OK, ist doch egal. Wir werden sehen. Aber eine beschreibbare UMD rein für PS3 Daten macht imho keinen Sinn.
Themenwechsel:
Kann es ein, dass NFSU-R - im Gegensatz zur XBOX/PS 2 Version - etwas "chaotisch" zu steuern ist. Ich finde speziell die Drift-Modes ätzend und das Spiel insgesamt ziemlich schwer ...
Grafisch zeigt es kaum die Fähigkeiten des PSP
Ridge Racer sieht da um Längen besser aus.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Kann es ein, dass NFSU-R - im Gegensatz zur XBOX/PS 2 Version - etwas "chaotisch" zu steuern ist. Ich finde speziell die Drift-Modes ätzend und das Spiel insgesamt ziemlich schwer ...
Grafisch zeigt es kaum die Fähigkeiten des PSP
Ridge Racer sieht da um Längen besser aus.
Also ich hab die Spielkonsolen-Versionen nie gespielt ... nur auf dem PC.
Ich hatte aber keine Probleme mit der Steuerrung, auch nicht auf den Drift-Strecken, dort hab ich mir als erstes komplett Gold geholt!
Grafisch ... hmmmm ... NFSU-R war mein erstes PSP-Spiel und ich fand die Grafik gut! Zugegeben ... habs dann noch nich wieder hervorgekramt um es mit RR oder WipEout zu vergleichen ... mag sein dass es dann im direkten Vergleich nicht mehr ganz so toll aussieht.
Apropos WipEout:
Noch mal kurz zu dem Update:
Es gibt eine neue Strecke, ein neues Team und ein neues Menü-Skin.
Pro Monat wirds wohl ein Update geben ... irgendwann hat mal also genügend Strecken für neue Tournaments zusammen! Sehr schön ...
Und auf WipEoutPure.com steht auch, dass es Musik-Updates zum Download geben wird. Cool wäre, wenn man hier seine eigenen Packages generieren kann ... die Techno-Mucke nervt doch etwas ...
CYa
Marco
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
OK, ist doch egal. Wir werden sehen. Aber eine beschreibbare UMD rein für PS3 Daten macht imho keinen Sinn.
Doch, für Sony und die Filmwirtschaft. Genauso wie Longhorn an allen Ecken und Enden intern im System Datenpfade veschlüsseln wird, so ist auch die Filmindustrie interessiert, das deren Film-UMDs nicht kopiert werden können. Was macht also Sony - einfach keine Kopien zulassen. Das wird über DRM realisiert werden, PS3 Daten werden sich entsprechen zu erkennen geben...
Nur so bekommt Sony die Hollywood Firmen überhaupt ins Boot, bei frei erhältlichen UMDs und Brennern ist sich jedes kleine Studio sicher das der Kopierschutz in Kürze geknackt werden wird, auch wenn alle Daten (Filme oder Spiele) per AES verschlüsselt werden...
Sieh es dann einfach als besonders grosse MemoryCard, so ähnlich wird Sony das ganze dann auch kommunizieren...
Au revoir...
Du hast Recht, die PSP kann in der Tat keine UMDs brennen und wird dieses auch nie tun, zumindest nicht in der jetzigen Version. IMHO wäre es auch total unsinnig in einer Spielkonsole einen Brenner einzubauen. Und wenn auch die Wellenlänge des Lasers sich nicht so sehr unterscheidet so doch der Strombedarf und die Pickup-Logik - glaube kaum, dass Sony bei einem so beweglichen Teil wie die PSP einen sicheren Betrieb gewährleisten könnte - vom Stromverbrauch und Hitzeentwicklung mal ganz abgesehen.
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
dragon-tmd:
Du hast Recht, die PSP kann in der Tat keine UMDs brennen und wird dieses auch nie tun, zumindest nicht in der jetzigen Version.
Beweis mir das bitte mal...
Zum Stromverbrauch : Wir reden hier von einer 1.8 GByte UMD, nicht von einer DVD... Die kurzen Brennzeiten wird der PSP Akku locker verkraften können...
Zur Pick-Up Systematik - ein portabler MD-Recorder, der Hi-MDs (1 GByte) "Brennen" kann, passt in ein Gehäuse das halb so gross ist wie eine PSP, diese Geräte sind noch weitaus mehr auf Unerschütterlichkeit ausgelegt - und das ist Stand von vor mind. 5 Jahren...
Anmerkung : Zielgruppe eines ext. Brenners oder eines internen in der PSP sind IMHO nur Menschen, die sowohl PS3 & PSP besitzen werden... Das werden im Verhältnis gesehen so wenige sein, das sich ein externer Brenner für Sony wirtschaftlich als auch inhaltlich ( wie sollte man diesen verkaufen ? Mit welchem Marketingkonzept ?) kaum lohnen würde...
Nintendo hatte bei dem Konzept des externen DD-Laufwerks für das N64 das selbe Problem - es kam nicht nur zu spät, sondern dann im Endeffekt auch nur in Japan auf den Markt, da a) zu wenige Publisher sich an spez. Spiele trauten, und b) nur wenige Käufer wirklich einen Sinn in dem Gerät gesehen haben...
Was sollte einen PSP Besitzer dazu bringen, einen ext. Brenner zu kaufen (Raubkopien abgesehen) ? . . . Alle Spiele werden auf normalen UMDs erscheinen, Filme genauso, dazu braucht also niemand ein ext. Laufwerk.
WiFi ist in der Konsole eingebaut, die oft genannte Option, neue Spieloptionen übers Netz zu erwerben und in aktuelle Titel einzubauen ist also bereits in der Konsole vorhanden.
IMHO bleibt da nur die Vernetzung beider Konsolen als logische Konsequenz übrig, da man dann PS3 Content in PSP Spiele einbauen könnte, o.ä. ...
Au revoir...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Doch, für Sony und die Filmwirtschaft. Genauso wie Longhorn an allen Ecken und Enden intern im System Datenpfade veschlüsseln wird, so ist auch die Filmindustrie interessiert, das deren Film-UMDs nicht kopiert werden können. Was macht also Sony - einfach keine Kopien zulassen. Das wird über DRM realisiert werden, PS3 Daten werden sich entsprechen zu erkennen geben...
Nur so bekommt Sony die Hollywood Firmen überhaupt ins Boot, bei frei erhältlichen UMDs und Brennern ist sich jedes kleine Studio sicher das der Kopierschutz in Kürze geknackt werden wird, auch wenn alle Daten (Filme oder Spiele) per AES verschlüsselt werden...
Sie es dann einfach als besonders grosse MemoryCard, so ähnlich wird Sony das ganze dann auch kommunizieren...
Au revoir...
Filme auf UMD??? Sinnlos, kann mir von meiner DVD eine super Kopie auf MS ziehen (786 kbit = 1 GB), dann brauche ich keine UMD ... Der Kopierschutz macht also gar keinen Sinn, weil ich alle Filme eh schon vorher über meinen MS schauen kann.
Nein, du verstehst nicht - Hollywood-Studios verkaufen fertige Filme auf UMDs - das ist ja ein Verkaufsargument für Sony gewesen...
Siehe hier :
http://www.amazon.com/exec/obi…4?v=glance&s=dvd&n=507846
Und Columbia und Co. sind an einem guten Sicherheits-Konzept, das Raubkopieren so schwer wie möglich macht, einfach "interessiert", um es mal höflich auszudrücken...
Man halte z.B. HDCP und HDMI im Hinterkopf - ohne Kopierschutz geht digitale Übertragung von urheberrechtlich geschützem Content in Zukunft gar nicht mehr...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Nein, du verstehst nicht - Hollywood-Studios verkaufen fertige Filme auf UMDs - das ist ja ein Verkaufsargument für Sony gewesen...
Au revoir...
Klar verstehe ich. Nur die Filmstudios wissen offensichtlich nicht, dass ich auch einen Film von DVD auf MS rippen kann. Somit ist der Kopierschutz der UMD überflüssig. Die Qualität des Rips dürfte der Qualität der UMD entsprechen ...
Die PSP wird sich hauptsächlich augrund der Spiele verkaufen. Wenn der Kopierschutz einmal fallen sollte, werden zumindetens noch MHER Geräte verkauft. Natürlich zu Lasten der Softwareindustrie (siehe XBOX).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!