Hallo TT'ler!
Da man mit der, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, O2-Wap-Flat ja eine ganze Menge herumsurfen :top: kann, habe ich mir gedacht, meinen Linux-Server per WAP-Oberfläche zu verwalten und mal begonnen ein paar kleine Sachen in PHP bzw. WML zu schreiben. ![]()
Das Ganze soll sich irgendwann so entwickeln, dass eine Reihe unterschiedlicher Werkzeuge zur Verfügung stehen, um den Server zu überwachen und fernzusteuern. Eine Authentifizierung soll später noch eingebaut werden, denke da im Moment an eine Userverwaltung per MySQL-DB.
Momentan kann man sich die aktiven User, die Uptime und den System Load anzeigen lassen. Außerdem habe ich schon eine Ping-Funktion implementiert, wo ich aber auf ein Problem mit meinem Handy gestossen bin.
Rufe ich die Seite mit Opera auf, funktioniert alles wie erwartet: Ich kann das Ziel eingeben, "ping!" anklicken und nach einer kurzen Zeit bekomme ich die, noch unformatierte, Ausgabe zurückgeliefert. (Formatieren wollte ich erst machen wenn's klappt)
Rufe ich die Seite mit meinem Handy, Motorola Accompli 008, auf kann ich das Ziel eingeben, aber bekomme dann keine Ergebnisse angezeigt. Das Handy springt dann wieder auf die Eingabemaske.
Jetzt wäre es super, wenn einige von Euch die Seite mit anderen Modellen testen könnten, damit ich herausfinde, ob es ein Programmierfehler ist, was ich bezweifle, da es ja mit Opera geht oder nur an meinem Handy liegt. ![]()
Hier die URL: http://hobbingen.uni-muenster.de/~lars/wap/index.wml
Gruß,
freshp
Achja: Anregungen und Kritik sind natürlich herzlich willkommen!! ![]()
@mods: Könnte bitte einer das Topic in "Hilfe bei WAP-Seiten-Entwicklung gesucht" ändern? Hab's verbaselt.
Danke! ![]()