Leistungsvergleich Nassrasierer: Mach3 Tur./Wil.Quattro

• Als langjähriger und zufriedener, Gillette Mach3 (Turbo) Nutzer, habe ich nun erwartungsvoll die Konkurrenz gekauft Wilkinson Quattro (9,90€) (m. insges. zwei Aufsteck-Klingen.) jede m. vier Schneiden !

Mein persönliches Testfazit: mehr als enttäuschend ! :mad:

Das Teil macht zwar optisch u. haptisch einen soliden Eindruck, ist aber u.a. um einiges schwerer als die Gilette-Variante. Die vier (!!) Klingen/Schneiden versprechen mehr, als sie tatsächlich halten. Im Gegenteil, das Rasierergebnis ist nur mittelmäßig bis schlecht. Insbesondere die Hautschonung ist um Welten schlechter, als beim M3T. Besonders auffällig, die Haut ist ausgedehnt u. deutlich gerötet u. stellenweise, sogar verletzt ! Vergleichbar miese Ergebnisse, kann ich auch mit deutlich günstigeren u. mit weniger Klingen ausgestatteten Rasierern erzielen. Meine Konsequenz, außer Spesen nicht gewesen, Teil wird (nur) an einen ungeliebten Bekannten weiterempfohlen ….:D

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ???

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Ich habe ihn auch getestet und das Ergebniss: Ich bleibe bei meinem Mach3.

/\/\ a n d u | | i

• Ich finde den Mach3Turbo nicht so doll. Kann man sich mit einer Klinge einmal rasieren, danach kann man die KLinge wegschmeißen. Bei der zweiten Rasur wirds schon hügelich und man kämpft sich durch "Äste". Ist echt die Hölle ;)

Demnächst besorg ich mir mal wieder nen Elektrorasierer. ;)

• Also bei mir halten die Klingen 7-10 mal oder länger. Ich hatte bisjetzt keine Klinge die länger hielt, als die des Mach3.

Aber ich weiß nicht, was es soll immer mehr Klingen einzusetzen. Kann mir vorstellen, das dies die Haut mehr reizt, weil sie ja in einem Zug bis 4 Mal gleichzeitig rasiert wird.

Auch hat meine Mutter mal Einwegrasierer aus einem Krankenhaus mitgebracht, die waren vielleicht genial! Eine Klinge, aber sehr gründlich! Gleichauf oder eher gründlicher als das 2 Klingensystem von Gillette! Habe nie wieder einen so guten Einwegrasierer gesehen.

Werde mir demnächst mal den Wilkinson Classic kaufen, mit nur einer Klinge und mal schauen.

• Danke für die Warnung dr zuzelbach :D

Habe die gestern beim Einkaufen zum ersten Mal gesehen und wollte eigentlich zugreifen obwohl ich mit meiner M3T sehr zufrieden bin.

Nun werde ich es ganz lassen.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Also bei mir halten die Klingen 7-10 mal oder länger. Ich hatte bisjetzt keine Klinge die länger hielt, als die des Mach3.

Ist bei mir genauso. Außerdem sind die Klingen für nur 1 x Gebrauch einfach zu teuer. Wenn ich merke es kratzt, werden die erst ausgewechselt.

• .... zur Ergänzung, schon seit frühester Jugend, bin ich es gewohnt, gegen den Strich zu rasieren. Von oben nach unten, ist eine Rasur, zumindest bei mir, mühsam und langwierig.
    Insofern weiß ich nicht, ob "meine Rasur" , mehr Verbreitung hat, als die andere Variante. Mein Testurteil bezog sich eben auf die GdS-Version :D
    Aber zurück zum Thema : die vier Klingen vom Quattro sind m.M. nach ausgesprochen, überteuerter Schrott !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!