Die Polizei schlägt neue Töne an

• Erstens mal hast Du gar kein Abi, und (oder) zweitens vergisst Du heute dauernd das "nicht" in Deinen, naja, nennen wirs mal Sätzen..;):D
    (Heute mittag schon mal irgendwo, aber ich dachte mir, das denkt sich schon jeder, dass der toyboy es mal wieder vergeigt hat..:D)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Sacht ma Mädels... habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen? :rolleyes: ;)

Zitat

...
    Das Yelp-Signal werde eingesetzt, um einen Verkehrsteilnehmer anzuhalten - das bekannte Signal solle dagegen künftig dazu dienen, einem Streifenwagen den Weg frei zu räumen. Von den unterschiedlichen Signalen verspricht man sich, dass Autofahrer die Absichten der Polizei künftig leichter erkennen können.
    ...

Ich hab die Sache heute mittag kurz im Radio gehört: die Hessen sind als erste mit dabei bei der Umstellung/Ergänzung. Die neue Sirene kommt zusätzlich dazu :) Und dient rein dem Zweck, Autofahrer zum Anhalten rauszuwinken und aus dem Verkehr zu ziehen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Typisch Deutsch - das "bewährte" nur gaaaanz behutsam ersetzen... :rolleyes: Ich wäre da eher für ein Signal, und zwar das Yelp! :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Typisch Deutsch - das "bewährte" nur gaaaanz behutsam ersetzen... :rolleyes: Ich wäre da eher für ein Signal, und zwar das Yelp! :D

Also ich finde die Idee mit den zwei unterschiedlichen Signalen durchaus gut. So kann man - sobald man sich an das zusätzliche Signal gewöhnt hat - sehr schön erkennen, ob es ein Fahrzeug ist, für das man Platz machen muss ((Rettungs-)Gasse), oder aber ob "nur" ein Störenfried o.ä. angehalten werden soll.

• Aber wo ist für mich als Autofahrer der Unterschied? Platz machen muss ich eh. Ob die Rennleitung da nun jemanden Festnehmen, einen Raser anhalten, oder schnell zur nächsten Fressbude will.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Die neuen Sirenen sind um einiges lauter als die bisherigen Sirenen.
    Und ich meine auch richtig lauter !!! Die ist voll der Hammer....vorallem in den Strassen der Innenstädte macht sich die Sirene sehr gut.
    :top: :eek:

So wie ich weiss, sollten die Sirenen schon etwas länger eingesetzt werden.
    Aber das Prüfverfahren des TÜV und damit die Genehmigung für die Verwendung dauerte länger als geplant.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sacht ma Mädels... habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen? :rolleyes: ;)

Der letzte Teil des Artikels wurde wohl nachträglich eingefügt, der stand da noch nicht drin als ich das las und hier postete...

Soviel zu meiner Ehrenrettung ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Aber wo ist für mich als Autofahrer der Unterschied? Platz machen muss ich eh. ...

Nö, musste eben nicht. Wenn die neue Sirene ertönt, fahren die Jungs entweder direkt hinter (evtl. auch vor) Dir und blitzen Dich höchtwahrscheinlich auch an. Ein Blick in den Rückspiegel und Du weißt: anhalten, rechts ranfahren und was auch immer da kommen mag über Dich ergehen lassen. Oder sie sind nicht direkt hinter oder vor Dir, dann weißt Du: höhö, es hat mal wieder einen Deppen erwischt, der diesmal zum Glück nicht ich bin. Und kannst in aller Seelenruhe weiterfahren.

Und von daher sind zwei unterschiedliche Signale imho durchaus sinnvoll. Auch wenn dem deutschen Rennfahrer zugemutet wird, mal wieder was neues zu lernen und zwischen zwei Signalen differenzieren zu müssen... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!