ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Boah, langsam ist es mir echt peinlich so oft zu antworten, aber die Ignoranz, mit der Postings oder deren Aussage überlesen werden ist echt nicht mehr witzig!
speakers: Die Unverschämtheit, die manche darin sehen, daß die Landesregierung die Gebühren zum Stopfen von Haushaltslöchern einsetzt, die kann ich einfach nicht erkennen, denn aus dem selben Haushalt kommt doch das Geld für die Universitäten
Und warum ist denn die Qualität an den sog. Eliteuniversitäten in USA etc. so hoch? Richtig!
Es werden mit den Gebühren auch keine Löcher irgendeines Haushaltes gestopft. Der Betrag wäre Peanuts! Entweder man will Qualität in der Bildung oder eben nicht. Bildung war schon immer mit Kosten verbunden. Deshalb bilden Unternehmen ja auch nur ungern aus. Dumm nur, dass der Staat nun auch an dieser Stelle "sparen" will. Derzeit können die Lehrstühle mit ihrem Finanzvolumen den Prof und ein paar Hiwis finanzieren. Sachmittel werden dafür auch gelegentlich gerne umgewidmet.
Gegenwärtig ist eben Aldi im Trend. Als Autodidakt hat man es an der Uni in den letzten Jahren recht gut. Selbstbedienung funktioniert an einer Uni aber leider nicht auf Dauer. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Pisatest. Ich hoffe dann werden auch die deutschen Unis einbezogen. Dann geht das Geschrei wieder von vorne los.