Bug Liste Nokia 6600

• Hallo

Habe folgendes Problem:

Ich habe die Simply Notification für die Mailbox aktiviert. Wenn nun jemand darauf spricht kommt das Signet. Nachdem ich diese abgehört habe verschwindet aber das Signet nicht.

Gleichzeitig kommt noch eine SMS mit nur einer 0. Nichts anders.

Einzige Möglichkeit ist, mir selber nochmals eine Nachricht auf die Mailbox zu sprechen und dann sofort abhören bevor die SMS kommt. Dann verschwindet auch das Signet.

Kennt jemand dieses Problem ? Bin in der Schweiz mit dem Sunrise.

Danke für eventuelle Antworten.

Gruss
    SwissNeo

• Ich hab hier gelesen, daß das Series 60 OS "offen" sei für eigene Konfigurationen (evtl. auch einfach nur falsch verstanden).

Da ich vom Voice Dial Konzept von S/// begeistert bin, mich aber aktuell das 6600 interessiert, is jetzt die Frage ob ich mit der Individualisierung auch so ein "Basisfeature" umkrempeln kann.

Ich geh mal davon aus, daß Nokia immer noch (wie alle anderen außer S///) für jede Nummer im Telefonbuch eine eigene Sprachaufzeichnung will. Bei 20 Speicherplätzen is da recht schnell Schicht im Schacht.

Das S/// (bzw. ///) - Konzept ist schlichtweg genial: Für jede "Art" der Nummer wird einmalig eine Sprachaufnahme gemacht (Büro, zu Hause, Mobil, Sonstige, ...) und dann eben nur noch für die Namen. Dann sag ich den Namen und nach dem nächsten Piepton die gewünschte Nr. und schon haut alles hin.
    Dazu kommt noch daß S/// bzw. /// seinen Modellen ab dem R520 IMHO 50 Voice Dial Plätze spendiert hat und nciht nur 20 oder 25.

Zurück zur Frage: Läßt sich so etwas dank Series 60 auch einstellen?

• swissneo:

Ist imho auch ein Fehler der komischen Notification.
    Ich hatte das Problem schon mit Serie 30 Geräten.
    Darum habe ich sie wieder deaktiviert.

Ein bis zwei mal am Tag die Mail-header aktualisieren reicht mir aus.

Du kannst aber auch via einem Fremdprogy automatisch die Header oder auch die ganzen mails aktualisieren.
    dies ist erst noch billiger als die notification.

Das Progy heisst glaub ich crystal-mail oder ähnlich, ist relativ neu auf dem Markt und soll 6600 kompatibel sein.
    (am besten nochmal in den reviews nachschauen:bin mir da nicht sicher. ;)

Sämi

• Zitat

Das S/// (bzw. ///) - Konzept ist schlichtweg genial: Für jede "Art" der Nummer wird einmalig eine Sprachaufnahme gemacht (Büro, zu Hause, Mobil, Sonstige, ...) und dann eben nur noch für die Namen. Dann sag ich den Namen und nach dem nächsten Piepton die gewünschte Nr. und schon haut alles hin.
    Dazu kommt noch daß S/// bzw. /// seinen Modellen ab dem R520 IMHO 50 Voice Dial Plätze spendiert hat und nciht nur 20 oder 25.

Zurück zur Frage: Läßt sich so etwas dank Series 60 auch einstellen?

Leider nicht. :flop:

• Hi habe noch ein Bug endeckt und zwar geht bei mir die Display-Beleuchtung ohne Grund an! Zuerst dachte ich mein Akku ist leer jedoch sind noch jedemenge Balken vorhanden!!! Ich glaube es ist an der Zeit mein Handy zum Nokia-Shop zu bringen!!!

Gruss Oktasus

Gruss Oktasus

• Zitat

Original geschrieben von Oktasus
    Hi habe noch ein Bug endeckt und zwar geht bei mir die Display-Beleuchtung ohne Grund an! Zuerst dachte ich mein Akku ist leer jedoch sind noch jedemenge Balken vorhanden!!! Ich glaube es ist an der Zeit mein Handy zum Nokia-Shop zu bringen!!!

Gruss Oktasus

Davon hab ich ja noch nie gehört. Hast du irgendein Proggi wie Mini GPS im Hintergrund?

• Nein habe ich eigentlich nicht, ich habe bis auf zwei Themes nichts neues auf meinem Handy drauf!!!

Gruss Oktasus

Gruss Oktasus

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich habe einen sehr unschönen Bug gefunden.

Nachdem mein Phone nicht mehr ging (siehe hier ) und ich das Phone mittels gedrückter Hörertaste + 3 + *-Taste und Einschaltknopf neu formatiert habe, war auch der Sicherheitscode zurückgestellt. Somit ist die Sicherung des Phones ziemlich nutzlos... Das heißt, jemand der das Phone findet/klaut kann es nach einem Reset verwenden, wie er will. Natürlich sind die Daten weg, aber das interessiert denjenigen wahrscheinlich nicht...
    :mad:

Hallo,

kann dies noch jemand bestätigen???

Ich will es nicht gerade jetzt probieren da meins gut läuft.

Aber das find ich ja den Hammer das so der Sicherheitscode geknagt werden kann:mad:

Kann man nur hoffen das dieser jenige der meines mal finden sollte nicht bei TT kursiert:flop:

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!