R520m - kein Netz-Bug?

• Moin...

Hab vorhin mit Erschrecken feststellen müssen, dass mein R520m "kein Netz" angezeigt hat, obwohl ich bei mir normalerweise Vollausschlag hab... Hab mein R520 daraufhin aus- und wieder angeschaltet, seit dem zeigt es nur noch "Suche..." an, egal ob mit E-Plus- oder mit D2-Karte... Sollte das R520 doch auch in gewissen Bauzeiten den "Kein Netz-Bug" integriert bekommen haben? Meines ist ein 01W27er, Made in Sweden...

Habt Ihr Erfahrungen damit, und wo würdet Ihr es am ehesten zur Reparatur hin schicken? Hat noch 3 Wochen Garantie...

Gruß, Dennis.

• hallo,

beim R520 hört man auch vereinzelt vom Auftreten des "Kein Netz" Bugs.

Allerdings tritt er wohl längst nicht in der Häufigkeit auf wie beim T39, mein R520 macht nicht dir geringsten Probleme. :)

AFAIK sind alle offiziell in Deutschland verkauften R520 in der besagten Kalenderwoche produziert worden, auf die Weise könne wir das Problem also nicht eingrenzen. ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Sollte das R520 doch auch in gewissen Bauzeiten den "Kein Netz-Bug" integriert bekommen haben? Meines ist ein 01W27er, Made in Sweden...

Hallo Dennis,

wie Mickey09 schon schrieb, sind wohl fast alle R520m in DE aus dieser Charge, meines auch. Ich hatte solche Probleme (Ausbuchen, kein Netz) nur mit der Software R2G.

Zitat

wo würdet Ihr es am ehesten zur Reparatur hin schicken? Hat noch 3 Wochen Garantie...

Entweder zum lokalen Service Point (vielleicht findest Du hier einen in Deiner Nähe) geben und die schicken es ein oder gleich zu w-support, wo es ohnehin landet. Mach Dich aber darauf gefaßt, daß Du event. ein repariertes T39m zurückbekommst.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Gut, dann wird das Gerät wohlbei W-support landen.

Ich habe jedenfalls keine bessere Idee. Schau doch mal hier, da steht was zu dem Thema. Das R520 wird dort auch erwähnt.

Zitat

Kann man irgendwie verhindern, ein T39 zu bekommen, ich will mein R520 behalten, das t39 kann ich nicht wirklich leiden ;)

Mit diesem Wunsch stehst Du nicht allein. Ich würde für mein R520 auch kein T39 nehmen wollen. Ich weiß nicht, welche Wahl man da hat. Kann Dein R520 - mangels Ersatzteilen - nicht repariert werden, schickt w-support wohl ein T39 zurück. Das wird allerdings auch nicht ewig so gehen, da auch das T39 schon einige Monate nicht mehr hergestellt wird.

Gruß vom Lowlander

• Uuups!

Ich hatte eigentlich auf einen Schreibfehler getippt bzw. gehofft. Das ist ja ein heißer Umtausch ... Bleibt nur zu hoffen, daß mein R520m nicht auch einmal "unreparabel" wird -- sonst habe ich dann drei T39m ...

Barrie :eek:

• Moin...

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Ich habe jedenfalls keine bessere Idee. Schau doch mal hier, da steht was zu dem Thema. Das R520 wird dort auch erwähnt.

HZatte ich schon gelesen... schaun mer mal...

Zitat

Mit diesem Wunsch stehst Du nicht allein. Ich würde für mein R520 auch kein T39 nehmen wollen. Ich weiß nicht, welche Wahl man da hat. Kann Dein R520 - mangels Ersatzteilen - nicht repariert werden, schickt w-support wohl ein T39 zurück. Das wird allerdings auch nicht ewig so gehen, da auch das T39 schon einige Monate nicht mehr hergestellt wird.

Schaun wir mal, eigentlich darf /// das Gerät soch nicht einfach gegen ein "geringerwertiges" austauschen, oder? Immerhin ist das T39 schlechter zu bedienen, hat das kleinere Display und keine Freiprecheinrichtung/Bewegungsmelder...

Gruß, Dennis.

Edit: Fehler berichtigt

• Zitat

Schaun wir mal, eigentlich darf /// das Gerät soch nicht einfach gegen ein "geringerwertiges" austauschen, oder? Immerhin ist das T39 schlechter zu bedienen, hat das kleinere Display und keine Freiprecheinrichtung/Bewegungsmelder...

Gruß, Dennis.

Edit: Fehler berichtigt

immerhin ist es kleiner als das r520 und für einige leute ist es halt wichtig. aber was sollen sie sonst machen?. das t39 ist immerhin das telefon, das dem r520m am nächsten ist.

gruß
    tom

• Das T39m war anfangs sogar teurer als das R520m. Obwohl das für die meisten im Nachhinein wohl kaum zu verstehen ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!