Smilie, der die IP ausliest! Wie zum Teufel funktioniert das?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Ach ja, kann das sein, dass der von Shani Ace gepostete Smilie, bzw. das dahintersteckende Programm sich ändert - bin mir fast sicher, eben eine kpl. andere Grafik gesehen zu haben :confused:³

Da kennen wir IT-Profis eine superhackerspezialgeheimtaste => F5 :D
    (Könnte glatt in der PC Welt stehen sowas *lol*)

-SF³

• Dann kläre ich euch mal auf:

Wenn man sich ein file von einem web-server holt (egal ob das jetzt eine html-seite ist oder ein bild) dann ist dem server wohl oder übel die client-adresse bekannt - irgendwohin müssen die daten wohl gesendet werden.

Wenn man nun zum zeitpunkt der anfrage das bild generiert kann man da ohne weiteres daten wie die ip-adresse reinschreiben.

!ND - E71

• Was mich mal interessieren würde,ob man was dagegen unternehmen kann ?

ciao

Nix..............

• nein, was auch und warum?
    Das liegt in der Natur des Internets. Ist wie wenn du einen Brief schickst in dem du Informationen anforderst. Damit die Informationen zurück geschickt werden können muss der Empfänger ja deine Adresse kennen!
    Ist aber auch nichts schlimmes dabei. Immer wenn du eine Seite abrufst, wird deine IP mitgeteilt. Nur, was kann denn ein Fremder damit schon anfangen? Bei jeder Einwahl ändert sie sich ja sowieso.
    Ansonsten gibt es diverse Konzepte zum "anonym-Surfen". Aber auch da muss ja irgendeiner deine IP kennen.
    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!