Fragen zur Eröffnung eines Onlineshops

• Hallo zusammen,

ich denke du brauchst noch etwas, einen Gewerbeschein ,Anmeldung beim Finanzamt!

Ein Buchhaltungsprogramm könnte auch nicht schaden und evtl. einen Steuerberater !

greetz von Strike

• Was könnt ihr mir noch für hilfen geben bezüglich erfolgreich einen Onlineshop führen.

Im moment kenne ich noch keinen Großhändler

• Zitat

Original geschrieben von foni
    Was könnt ihr mir noch für hilfen geben bezüglich erfolgreich einen Onlineshop führen.

Hallo!

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube die Leute, die wirklich Ahnung haben (Zoran, Marcus, Karl, ...) werden Dir nicht wahnsinnig helfen. Wer züchtet sich schon gerne Konkurrenz ran?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Ein Bekannter von mir will sich selbsständig machen und ein Onlineshop mit Handy Zubehör eröffnen.

Zitat

Im moment kenne ich noch keinen Großhändler

;) Das ist doch keine Geschlechtskrankheit, wo man "für einen Freund" was fragen muß :D

Prinzipiell stehe ich solchen Neugründungen skeptisch gegenüber, wenn bei Neugründungen von irgendetwas ein so, entschuldige, uninformierter Eindruck gemacht wird (mein Schwiegervater ist Hauptgeschäftsführer bei einer IHK und kann dazu Bände erzählen).

Wenn Du erfolgreich ein Geschäft aufbauen willst, geh zur IHK und informiere dich wirklich grundlegend, dort mußt Du auch eine Budgetplanung vorlegen und alles. Wenn es dann noch technische Fragen zur Umsetzung gibt, dann ist so ein Forum evtl. das richtige, aber vorher IMHO nicht.

Falls Du das alles schon gemacht hast und ich das nur falsch verstehe, dann sorry ;)

• Was muß ich zum Thema Onlinerecht wissen wo bekomme ich informationen?

Wenn jemand einen Onlineshop mit Mobiltelefonen eröffnen will und sich z.b. Fotos von Nokia Handys aus dem Internet nimmt,darf mann das?

• Wie gesagt ein Bekannter und eventuell auch ich wollen demnächst einen Onlineshop mit Mobiltelefonen eröffnen,da wir aber nicht so viel Ahnung vom Programmieren eines Onlineshop haben werden wir woll den Kompakt Shop von Strato nehmen aber folgendes Problem.

Wir wollen das bei Jedem Artikel auch die Anzahl des Artikels danneben steht welche Stückzahl noch auf Lager ist und wenn jemand diesen Artikel bestellt daß sich die Stückzahl automatisch um die bestellte Menge ändert,geht das und wenn ja.

Wären sehr glücklich über jede hilfe.

• Zitat

Wie gesagt ein Bekannter und eventuell auch ich wollen demnächst einen Onlineshop mit Mobiltelefonen eröffnen,da wir aber nicht so viel Ahnung vom Programmieren eines Onlineshop haben werden wir woll den Kompakt Shop von Strato nehmen aber folgendes Problem.

Wir wollen das bei Jedem Artikel auch die Anzahl des Artikels danneben steht welche Stückzahl noch auf Lager ist und wenn jemand diesen Artikel bestellt daß sich die Stückzahl automatisch um die bestellte Menge ändert,geht das und wenn ja.

Wären sehr glücklich über jede hilfe.

Ich kenne zwar den Shop von Strato nicht, aber wenn sowas angezeigt werden soll (Ampeln oder Stückzahlen) muss der Shop an eine Materialwirtschaft angeschlossen sein.

Einen Anbieter solcher (ERP-) Lösungen kenne ich, aber das ist ganz sicher total oversized für einen kleinen Handyshop. Solche Lösungen sind IMHO nicht billig.
    Was nicht heisst, dass es keine anderen Lösungen dafür gibt, nur kenne ich dieses nicht.

Grüße SpeedTriple

• klar sowas geht und teuer muss das auch net unbenigt braucht halt programier kenntnisse ;) , aber hab ich einen :gpaul: oder warum fragst du sowas bei TT im Geplauder? :D dachte eigentlich immer das wäre ein Handy forum :o

• Prinzipiell kann man den Shop auch komplett selber machen.
    Und man benötigt keine Materialwirtschaft für eine Lagerbesstandübersicht.
    Man muss es eben von Hand eingeben, wieviel da ist. Auf Bestellung zählt der Script dann runter.
    Wenn alerdings was neues kommt ist Arbeit angesagt.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!