"SMS" v.E-Plus zu J-Phone! Wie?

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, dies vorneweg.


    Ich möchte eine SMS aus dem E-Plus Netz nach Japan in das J-Phone Netz senden. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es in Japan keinen SMS-Dienst gibt, wohl aber einen Maildienst. Funktioniert das wie ein Emaildienst?
    Also ich schicke von meinem Handy (T610) einfach eine Mail an die "Handymailadresse" des Empfängers? oder funktioniert das ganz anders?



    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Mit J-Phone hab ich zwar keine Erfahrung, ich vermute es ist bei denen wie bei DoCoMo: Der Empfänger hat eine E-Mail-Adresse, an die Du Mails senden kannst.

  • Ich hätt nicht direkt zu dem Thema noch ne kleine Frage:


    Verschicken die in Japan dann eMails wie wir hier SMS, oder wie?
    Ist des also nur bei uns so, dass sie SMS Preise so überteuert sind?


    Gruß
    Mario

  • klar, ist bei i-mode ja auch so vorgesehen.
    eMails werden da wie SMS auf das Gerät gepusht und exakt beim empfang auch am Handy direkt angezeigt.
    Also wie SMS halt.
    Nur viel praktischer und weiterentwickelt.


    Bei uns ist das technisch ja auch schon lange Standart. Aber keiner benutzt es, keiner will es, keiner weiß dass es geht.
    Oder schicken sich zwei T610/3650/etc.-Nutzer, die es ja schon in Mengen gibt, neuerdings etwa Mails?
    Keiner will sich ne Adresse machen, die Konfiguration ist zu aufwändig und dann zahlt man lieber weiter 19 cent für 160 zeichen statt für weniger als 1 Cent so viel zu schreiben wie man will.

  • Ich mach mit dem SL55 sowas schon aber nur über SMTP / POP3. Die Providerdienste wie z.B. Imail nutze ich nicht weil mir die Adressen a la user@provider-mail.tld nicht zusagen, user@eigenedomain.tld finde ich professioneller.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Heißt das jetzt im Klartext, dass ich, wenn ich eine "SMS" nach Japan schreiben möchte, tatsächlich an eine Adresse in Form von name@domain.jp schreiben muß? Also nützt die Handynummer allein nichts?


    Weiß hier denn niemand bescheid? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... Help!

  • Du hast recht. Ich muss quasi eine normale mailadresse angeben. In Japan gibt es wie gesagt kein sms wie wir es hier gewohnt sind. Dort hat jedes handy, bzw. jeder handynutzer eine "handymailadresse". (Ich denke wie eine imail adresse von e plus) und zwar in der ganz normalen form, z.B. xghdkd@t.vodafone.ne.jp.


    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!