[emnid Umfrage] Bayern Deutschlands Lieblinge - Saarländer letzte

• Zitat

Die Bayern sind Deutschlands Lieblinge. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Magazins «Playboy» hervor. 34 Prozent der 1000 Befragten bescheinigten den Bajuwaren die angenehmste Mentalität aller Deutschen. Platz zwei belegten die Rheinländer mit 21 Prozent, gefolgt von den Hamburgern mit 19 Prozent. Das Schlusslicht der Sympathie-Skala bilden die Saarländer, die nur von drei Prozent der Befragten gemocht werden.

Quelle

Was soll man dazu noch sagen? :D

*schnellweg*

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wetten, jetzt kommen gleich wieder alle moeglichen Relativierungs- und Erklaerungsversuche? Nur weil es halt keiner zugeben will, dass er neidisch gen Süden schaut..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was mich bei einer derartigen "repräsentativen" Umfrage interssieren würde, wäre der Prozentsatz bei den Befragten, die ernsthaft schon längeren Kontakt mit Einwohnern aller Bundesländer hatten.
    Also nicht nur Urlaub oder mal durchgefahren und der Toilettenfrau an einer Raststätte unter Protest 5Cent aufn Teller gelegt, sondern möglichst monatelangen Kontakt mit möglichst vielen verschiedenen Leuten aus der Region.

Ansonsten ist eine derartige Umfrage reichlich Schwachsinn, wie so viele ihrer Art. :rolleyes:

• Naja, zum Glück komme ich aus Bayern. :D *hehe*

Tja, jetzt ist der "Playboy" meine Lieblingszeitschrift. ;)

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Tja, jetzt ist der "Playboy" meine Lieblingszeitschrift. ;)

Und das natürlich nur wegen der interessanten Artikel! ;) :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wetten, jetzt kommen gleich wieder alle moeglichen Relativierungs- und Erklaerungsversuche?

Einen kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Naja, zum Glück komme ich aus Bayern. :D *hehe*

Reicht das? :D

BTT: Ich finde die Umfrage nur lächerlich. Keiner mag doch die Bayern.
    Alle Welt weiß, daß Schwaben die charmantesten, und Kölner die erotischsten sind.
    rasputin und Pfeff werden euch näheres dazu per PN erklären, mein Fach ist schon fast voll.

Dieses Thema sollte man sehr Ernst nehmen, es beruht auf knallharten Fakten.
    Ich bin für eine grundsolide, sachliche Diskussion. Gibt den Saarländern eine Chance.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was mich bei einer derartigen "repräsentativen" Umfrage interssieren würde, wäre der Prozentsatz bei den Befragten, die ernsthaft schon längeren Kontakt mit Einwohnern aller Bundesländer hatten.
    Also nicht nur Urlaub oder mal durchgefahren und der Toilettenfrau an einer Raststätte unter Protest 5Cent aufn Teller gelegt, sondern möglichst monatelangen Kontakt mit möglichst vielen verschiedenen Leuten aus der Region.

Ansonsten ist eine derartige Umfrage reichlich Schwachsinn, wie so viele ihrer Art. :rolleyes:

*vollunterschreib*

Ganz genau! Von der Ehrlichkeit der Befragten mal ganz abzusehen ;)

Wer noch mehr dieser "tollen" Umfragen sehen möchte,der muß nur mal auf N-TV schalten.Da kommt alle Nase lang dieser Typ und bietet die Zahlen an wie Rheumadecken beim TV-Shopping.

IMHO gibt es keine "repräsentativen" Umfragen,viel zu aufwendig.

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!