[emnid Umfrage] Bayern Deutschlands Lieblinge - Saarländer letzte

• Die letzten werden die ersten sein,
    ist doch klar.

Umfragen sagen doch nichts über die Lebensqualität und die
    Gemeinschaft aus.
    Das sind einfach Meinungen einzelner Personen die lieber nach München
    auf´s Oktoberfest fahren, und sich dort zulaufen lassen bis sie irgendwann
    von RTL dummlabbernd gefilmt werden, als in ein kleines Bundesland zu kommen wo das Fest nicht so weltbekannt ist.

Was solls, ich bin einer, ich bleib einer, egal wo ich wohne.

Cu Tom

http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Die Umfrage bezüglich der Beliebtheit der Bürger der einzelnen Bundesländer ist genau so ein Kabbes wie die, die eine Rangliste aller 16 Länder bezüglich der sexuellen Aktivität ("wer sind die Ram**** unter den Deutschen?") aufgestellt hat :rolleyes: .
    Das ganze beruht halt doch wohl eher auf Klischeevorstellungen wie z.B. dass die Pfälzer feierfreudig und lustig sind, die Norddeutschen eher kühl, die Sachsen unfreiwillig komisch etc.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Klasse chico!:D

Im Ernst, klar ist sowas vollkommener Schwachsinn. Wo kommt es her? Naja, zum einen ist Bayern auch ein großes Bundesland, so gehts los.
    Dann kommt dazu, dass Bayern viele natuerliche Vorteile hat, die aber reines Glück sind, wie z.B. die Alpen (Assoziation mit Skifahren), der Wiesn und natuerlich ist Bayern auch ein recht wohlhabendes Land, weshalb man beim Durchfahren bessere Autobahnen als anderswo finden koennte und auch die gesamte Infrastruktur schoener aussieht als anderswo.
    Dass die Bayern deswegen freundlicher sind ist Quark, aber klar beeinflusst das das Image.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mensch, es wurde doch nicht gefragt, wer die freundlichsten Menschen sind sondern wen man für die freundlichsten Menschen hält und dafür ist es völlig unerheblich, ob ich nun Bayern kenne oder durchs Saarland nur durchgefahren bin, es geht ums Image! Und selbstverständlich sind solche Umfragen wenn sie von Emnid, Infratest (bei denen ich neben dem Studium gearbeitet habe) repräsentativ und seriös durchgeführt, auch wenn der Informationsgehalt zugegebenrmaßen gegen Null tendiert ;)

• Na, und woher kommt das Image? Genau.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Och was ist denn daran Schwachsinn? :D

Vieles mag ja in gewisser Hinsicht schwachsinnig sein, aber die Umfrage hat ja spätestens dann ihr Ziel erreicht, wenn man Leute wie euch anschaut, die sich darüber aufregen ... ;)

• ich warte ja nur auf die nächste fernsehshow zur hauptsendezeit am samstag abend, ähnlich wie "der große pisa test"...
    hat jemand ideen zur gestaltung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!