s: FAZ Sonntagszeitung (only!) Studentenabo, günstigste Möglichkeit?

• Hallo@all!

Wer weiß, wie ich am günstisgten bis kostenlos (;) ) als student an ein abo der FAZ Sonntagszeitung komme. Ich möchte aber nur die Sonntagszeitung und NICHT die Tageszeitung. alle ideen sind willkommen. konstrukte wie gegenseitige werbung, provisionsauszahlung etc.

thanx&greetz

JohnnyT

• Hallo!

Du kannst doch einfach nur die Sonntagszeitung als Studentenabo nehmen. Kostet 17,40€ pro Quartal. Klick
    Kostenlos (aber höchstwahrscheinlich rechtlich nicht einwandfrei): Wenn Zeitschriften nicht verkauft werden, wird nur der Titel ausgeschnitten und an den Verlag zurückgeschickt. Der Händler schmeisst sie kann weg. Wenn Du einen Händler gut kennst, kannst Du ja mal fragen, ob Du für 1 € so einen (Quasi-)rückläufer bekommst.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Bei der Personalberatung unter http://www.access.de bekommst du wenn du dich anmeldest (Beim Steckbrief reichen auch wenige Angaben) für 3 Monate ein Komplettabo gesponsert.

= Absolut keine Kosten

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei der Personalberatung unter http://www.access.de bekommst du wenn du dich anmeldest (Beim Steckbrief reichen auch wenige Angaben) für 3 Monate ein Komplettabo gesponsert.

= Absolut keine Kosten

hey! vielen dank...jetzt hab ich erst mal drei monate ruhe und dann schauen wir mal weiter....

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kostenlos (aber höchstwahrscheinlich rechtlich nicht einwandfrei): Wenn Zeitschriften nicht verkauft werden, wird nur der Titel ausgeschnitten und an den Verlag zurückgeschickt. Der Händler schmeisst sie kann weg. Wenn Du einen Händler gut kennst, kannst Du ja mal fragen, ob Du für 1 € so einen (Quasi-)rückläufer bekommst.

Was Du hier beschreibst, ist die sogenannte Titelblattremission. Diese wird aber meines Wissens schon seit vielen Jahren nicht mehr durchgeführt, zumindest ist sie im normalen Pressehandel quasi nicht mehr vorhanden, seit im Pressegrosso die sogenannte KR (Körperlose Remission) mittels ORV (Optronischer Remissionsverarbeitung) anfang der 90er Einzug gehalten hat.
    Möglicherweise wird im Bahnhofsbuchhandel noch Titelblattremission durchgeführt, das kann sein. Aber auch hier wird sich der Händler wohl sehr gut überlegen, ob er wegen solchen Kleinigkeiten seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt und eine saftige Strafe riskiert.

Sorry wegen OffTopic. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Möglicherweise wird im Bahnhofsbuchhandel noch Titelblattremission durchgeführt, das kann sein.

Jepp, genau da habe ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen, wie die Angestellten fleissig mit Cuttern die Titelseiten zerschnitten haben.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Was Du hier beschreibst, ist die sogenannte Titelblattremission. Diese wird aber meines Wissens schon seit vielen Jahren nicht mehr durchgeführt, zumindest ist sie im normalen Pressehandel quasi nicht mehr vorhanden, seit im Pressegrosso die sogenannte KR (Körperlose Remission) mittels ORV (Optronischer Remissionsverarbeitung) anfang der 90er Einzug gehalten hat.
    Möglicherweise wird im Bahnhofsbuchhandel noch Titelblattremission durchgeführt, das kann sein. Aber auch hier wird sich der Händler wohl sehr gut überlegen, ob er wegen solchen Kleinigkeiten seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt und eine saftige Strafe riskiert.

Sorry wegen OffTopic. ;)

Aha. Kannst du mir das mittels PM nochmals erklären. Was ist Körperlose Remission oder "optronische Remission".

BTW:
    Dein Problem wird sein, das du nur Gutscheine bekommst. FAZ stellt via Post zu, also darfst du selbst zu Kiosk latschen, Gutschein abgeben und FAZlen

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    BTW:
    Dein Problem wird sein, das du nur Gutscheine bekommst. FAZ stellt via Post zu, also darfst du selbst zu Kiosk latschen, Gutschein abgeben und FAZlen

wie meinst du denn das? die wird doch hier immer ausgetragen, wenn mich nicht alles täuscht?! shit, es ging mir gerade darum nicht mehr immer loszumüssen. habe die FAZ So bisher immer hier bei so nem wohnheim um die ecke geholtm, dort liegt die jeden sonntag zu hunderten einfach so rum. soll woll den verkauf ankurbeln....:D

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!