3650: Klingeltöne

• hi! :)

hab seit heute mein 3650 und bin einfach nur noch begeistert. was dieses handy nicht kann, braucht kein mensch. *g*

hab da aber ein problem: hab mir via bluetooth (funktioniert perfekt! *g*) verschiedene midi-dateien auf das handy geladen. wenn ich die jedoch als klingelton benutzen möchte, werden die nicht abgespielt. ich kann sie mir zwar bei der klingelton-auswahl anhören, wenn ich sie dann aber auswähle, und es ruft wirklich jemand an, kommt nur dieses telekom-jingle.

wenn ich aber die bereits gespeicherten töne auswähle, klingelt das handy dann auch so.

das gerät hat die FW 2.50, es ist t-mobile gebrandet (merkt man ja fast garnicht) und ich nutze es mit vodafone.

say hello to iphone

• Klingeltöne tauchen an drei verschiedenen Stellen auf: im aktiven Profil, einem Kontakt zugewiesen oder als Gruppen-Klingelton. Im Zweifel sollte ein klingelton direkt einem Kontakt zugewiesen werden, denn dieser Ton greift vor allen anderen.

Zum Testen kannst Du ja mal Deine Festnetznummer in einem neuen Kontakt eintragen, dem neuen Kontakt einen MIDI-Sound zuweisen und Dich vom Festnetz aufs Handy anrufen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Du hast die Klingeltöne nicht in das richtige Verzeichnis kopiert. Wenn du über den BT Treiber die Klingeltöne an dein 3650 schickst verhält sich das handy, als hättest du es gerade OTA (Over the Air) erhalten, und schiebt es in den richtigen Ordner.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• danke für die antworten!

hab das problem gefunden. ich hab die dateien in den telefonspeicher kopiert und da gehen die anscheinend nicht. hab sie jetzt auf der speicherkarte gesichert und jetzt klingelt das handy ich auch mit "home alone" und "get busy". :D

drei fragen hätt ich noch:

1. wie kann ich mp3-dateien in dieses amr-format umwandeln?
    2. kann ich amr-dateien auch als klingeltöne verwenden?
    3. wenn ich bluetooth die ganze zeit eingeschaltet hab (keine verbindung zu pc etc, sondern einfach nur auf "ein" gestellt), kostet das was an akku?

schon mal jetzt danke für's antworten! :) :top:

say hello to iphone

• Zu Punkt 3.
    Ich habe BT auch immer an und habe keinen großen Unterschied gemerkt. Allerdings benutze ich viele BT Geräte und wenn die Verbindung steht kostet es viel Strom.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    1. wie kann ich mp3-dateien in dieses amr-format umwandeln?
    2. kann ich amr-dateien auch als klingeltöne verwenden?

Hallo Flöz,

der einfachste Weg wäre IMHO, wenn du die MP3 in eine Wave Datei komprimierst. Dies kannst du ganz bequem über die PC Suite machen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann brauchst du nur eine MP3 Datei mit dem Filemanager auf dein 3650 ziehen und die PC Suite wandelt automatisch die MP3 Datei in eine Wave Datei um.

Zum 3. Punkt hat ja bereits SNOK alles erwähnt, dem ich mich anschließen kann.

• ok, alles klar! :)

hab mir jetzt ein paar mp3s auf dem pc zurecht gestutzt (refrain), anschließend in eine wav-datei umgewandelt, und schließlich hab ihc sie dann mit dem windows-audiorecorder noch etwas komprimiert. dann ging's mit der pc-suite aufs handy. *g*
    es hat echt was, wenn jemand anruft, und man hört "son of a preacher man". :D

danke nochmal für's helfen! :top:

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!