HBH-200 wer hat es und kann was darübr schreiben ?

• War gerade auf den echlecom bzw handykarl Link.
    Der Gute biete dort das BT Headset HBH-200 an.

Da ich aber bis Dato hier bei TT noch keinen Bericht darüber gefunden habe, frage ich einfach mal nach, ob jemand das Teil schon in gebrauch hat ;)

Falls es jemand schon benutzt ( oder hat ) , wie ist es ? Ich finde es einfach schöner, als die anderen HBH´S

Gruß

Ninja6

• Hallo,

Ich hab das HBH-200 seit einer Woche und bin absolut begeistert davon:

die Handhabung ist wunderbar einfach, man muß sich nur daran gewöhnen das es zumindest teilweise wieder ein kabel hat, aber das ist gewiss kein Nachteil.

Es ist wesentlich angenehmer zu tragen als z.B. das HBH-35 oder HBH-60/65 weil so gut wie kein Gewicht am Ohr hängt.

Die Basis wird z.B. am Hemd oder an einer Außentasche der Jacke befestigt.

Die Basis verfügt über ein winziges Display, das es aber in sich hat:

Es kann der Klingelton am Headset vestellt werden, das schönste dabei ist, das Headset verfügt über "den" Ericsson Klingelton schlechthin und zwar den "Gemischt", ein Traum!!!

Weiter kann man im Diplay den Akkustatus ablesen (2 Elemente oder ganz leer).

Das Display zeigt die Rufnummer des Anrufers an, bzw wenn im Telefonbuch hinterlegt den Namen und die Rufnummer (funktioniert nicht mit P800/900).

Außerdem kann über das Diplay die Wahlwiederholungsliste abgerufen werden und auß dieser angerufen werden.

Zur aktivierung der Sprachwahl kann entweder der Höhrerknopf an der Basis oder der am Mikrofon verwendet werden.

Die Sprachqualität ist hervorragend, man mag fast behaupten besser als wenn man das Handy in der Hand hält, mir wurde von mehreren Gesprächspartnern Festnetzqualität bestätigt, so hört es sich auch für einen selbst an.

Die Lautstärke Regelung hat die S/// üblichen 6 Stufen, die auch durch Balken im Display dargestellt werden.

Es gibt keine blinkende Lampe mehr wie bei den anderen HBH`s (ich bin da ganz froh darüber) und das Display ist blau beleuchtet, allerdings nur wenn man eine Taste drückt (sonst wärs wohl ein zu großer Stromfresser).

Die ladezeit beträgt ca 1 Stunde am Standard S/// Ladegerät, wie es sich mit der Standbyzeit verhält kann ich nicht sagen, ich bin bisher auf eine Gesprächszeit von ca 1,5 bis 2h gekommen.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, auch der Hinguck Faktor ist riesig, da man das Handy zu 99% für telefonate in der Jacke lassen kann und nur mit diesem Headset hantieren muß. Fragen wie "Ist das ein echtes Handy" kommen durchaus vor.

Gruß

Bernhard

• Danke Straubing :top:

Zitat

Es ist wesentlich angenehmer zu tragen als z.B. das HBH-35 oder HBH-60/65 weil so gut wie kein Gewicht am Ohr hängt.

Genau das wollte ich wissen

Danke nochmals

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Straubing
    Das Display zeigt die Rufnummer des Anrufers an, bzw wenn im Telefonbuch hinterlegt den Namen und die Rufnummer (funktioniert nicht mit P800/900).

Das ist ja dumm. Wieso wird das P800/900 nicht ordentlich unterstützt.
    Wird gar nichts angezeigt oder immer nur die Telefonnummer?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• HBH-200

Hallo,

habe das Headset auch und bin ebenfalls total traurig das es die ganzen genialen Features in Verbindung mit meinem P900 nicht unterstützt...

Hoffen wir auf ein Update für das P900.....

Zur Frage: Nein, es unterstützt nicht mal die Rufnummernanzeige. Das Display bleibt leer...

Die Qualität ist mega!!!!!! Geniale Sprachqualität vom Feinsten.

Gruss

• Re: HBH-200

Zitat

Original geschrieben von kypernaut
    habe das Headset auch und bin ebenfalls total traurig das es die ganzen genialen Features in Verbindung mit meinem P900 nicht unterstützt...

Hoffen wir auf ein Update für das P900.....

Zur Frage: Nein, es unterstützt nicht mal die Rufnummernanzeige. Das Display bleibt leer...

Hmmm klingt nach der Kehrseite der Medaille. ;)

Das P800 und das P900 unterstützen (nur) das Headset Bluetooth Profil (nicht das Handsfree Profil) - natürlich nur bezogen auf die Audio Profile. Das HBH-200 und so ziemlich alle anderen Bluetooth S/// Geräte unterstützen i.d.R. beide Profile. Liegt das evtl. daran, daß das Display nichts anzeigt?

In diesem Thread haben wir ja schon über einen Nachteil diskutiert, wenn nur das Handsfree Profil (wie beim N6600) unterstützt wird. Hier scheint es andersrum Probleme zu geben (nur Headset).

Kann jemand mal das HBH-200 mit einem anderen Gerät, daß nur das Headset Bluetooth Profil unterstützt probieren (in Bezug auf Display Anzeige natürlich) - z.B. T68m oder T39m. Nur als Bestätigung meiner Vermutung.

Per FW Update wurden meines Wissens noch keine "Bluetooth Profile" hinzugefügt (höchstens abgeändert, wie beim 6310i - Stichwort PC Suite mit Fremdadaptern), so daß ich bezweifle, daß es in Zukunft ein "Handsfree Profil Update" für P800 und P900 geben wird. Höchstens beim T68m update (auf "i") könnte ich mir vorstellen, daß das beim T68m fehlende Handsfree Profil "nachgerüstet" wurde, allerdings glaube ich nicht wirklich dran - vielleicht kann das ja auch jemand testen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß das HBH-200 mit allen Features am T68i funktionieren wird. Hat das Gerät einen Wechselakku oder handerlt es sich um ein "Einweggerät", bei dem man sich auf eine begrenzte Laufzeit einstellen kann? Das Konzept des klingelnden Headsets mit Display finde ich gut. Oft krame ich mein T68i aus der Jacke um zu sehen, wer anruft, obwohl ich das Gerspräch längst hätte mit dem HPB-20 annehmen können.

Gibt es auch Festnetztelefone, die sich ans HBH-200 koppeln lassen?

Danke für Eure Antworten und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Laut dem SonyEricsson Update Service soll bei der R2B02 Firmware folgende Sachen geändert worden sein:
    (Siehe hier )

Release notes
    CDA-number: CDA162003/3
    Version: R2B02

Improved sound quality in Office handsfree mode.
    Updated Java support MIDP2 - MIDlet signed against Verisign certificate.
    Improved capitalization in T9, now capitalizing characters properly.
    Enhanced handling of accessories, Bluetooth headset, HBH-200, displays name and phone number of incoming caller.
    The Clock screen saver digits has been enlarged for better visualization.
    Find function in e-mail application has been improved.

Kann das jemand bestätigen?(Hoffend auch auf ein Firmwareupdate für das P800:D )

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Re: Re: HBH-200

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    .

Per FW Update wurden meines Wissens noch keine "Bluetooth Profile" hinzugefügt (höchstens abgeändert, wie beim 6310i - Stichwort PC Suite mit Fremdadaptern), so daß ich bezweifle, daß es in Zukunft ein "Handsfree Profil Update" für P800 und P900 geben wird. Höchstens beim T68m update (auf "i") könnte ich mir vorstellen, daß das beim T68m fehlende Handsfree Profil "nachgerüstet" wurde, allerdings glaube ich nicht wirklich dran - vielleicht kann das ja auch jemand testen. ;)

AFAIK wurde beim T68i, aber erst mit der Revision R7A oder R8A (bin da jetzt net ganz sicher), das Handsfree Profil hinzugefügt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!