Vielen Dank. Kannte ich noch nicht.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
So, Breckerfeld hat nun EDGE bekommen, an beiden Standorten im Ort ... Oberbauer und Selbecke läuft noch nix

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So, Breckerfeld hat nun EDGE bekommen, an beiden Standorten im OrtStimmt, habe ich gerade nach geguckt. Zumindest via Smartphones kann man dann ja hier wahrscheinlich ganz gut Datendienste nutzen. Muss ich nachher mal testen.

-
Halver übrigens auch, troz Node zum 1.10.2010.
-
Speedtest mit Laptop und Surf Stick:
Kommt in etwa hin das Ergebnis, zumindest trifft das die Wirklichkeit noch am ehesten. Nicht so ganz schlimm wie man vermuten würde anhand des Tests, aber richtig rund läuft es noch nicht....
Aufjedenfall aber schonmal nicht schlecht. Hatte hier mit T-Mobile schon schlimmere Werte. :top:
-
Hi,
ich muß mal was sehr positives über den Kundenservice bei o2 berichten. Bei mir in Lengerich-Hohne ist ja Ende Dez. die BTS in Betrieb gegangen. Der Empfang zuhause war aber trotzdem im Erdgeschoss noch sehr schlecht. Meist zwischen -95dBm und -105dBm. Da ich mit einem Mitarbeiter aus der Netzbau Abteilung in Kontakt stehe, habe ich ihm dieses berichtet. Gestern waren dann nochmal Techniker vor Ort, haben die Antennen nochmal optimiert und es wurde heute noch eine Softwareoptimierung vorgenommen. Jetzt liege ich bei -78dBm bis -85dBm.
Seeehr geil muß ich sagen :top:Andi
-
pff und bei mir wird der Empfang immer schlechter und über Edge kann ich mich auch nicht freuen, da es nie funktioniert.
Wenn ich mich beschwere bekomme ich erst nach 2 Mails und 3 Faxen eine Antwort und dann bekomme ich eine solche SMSSehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.
Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen, Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für ihr Verständnis. Ihr o2 TeamGibt es da was neues in 66352? Denke aber eher es ist eine SMS wir machen nicht dran.. irgenwann vielleicht. Bin schon etwas über 9 Jahre bei o2 aber lange mache ich das nicht mehr mit. Im Mai läuft zum Glück mein Vertrag aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Gibt es da was neues in 66352?Da ist einiges geplant.
Kuckst Du hier: http://freenet-homepage.de/senderlistesaar/
- Großrosseln: Der bestehende GSM1800 Mast wird um E-GSM erweitert
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=131272- Emmersweiler: E-GSM geplant
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=34329- Karlsbrunn: Der bestehende GSM1800 Mast wird um E-GSM erweitert
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=33899Die Glaskugeln wissen bestimmt noch mehr bzw. Termine.
Wie sind den die anderen drei NB in der Ecke? UMTS scheint es da ja gar nicht zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Hi,
ich muß mal was sehr positives über den Kundenservice bei o2 berichten. Bei mir in Lengerich-Hohne ist ja Ende Dez. die BTS in Betrieb gegangen. Der Empfang zuhause war aber trotzdem im Erdgeschoss noch sehr schlecht. Meist zwischen -95dBm und -105dBm. Da ich mit einem Mitarbeiter aus der Netzbau Abteilung in Kontakt stehe, habe ich ihm dieses berichtet. Gestern waren dann nochmal Techniker vor Ort, haben die Antennen nochmal optimiert und es wurde heute noch eine Softwareoptimierung vorgenommen. Jetzt liege ich bei -78dBm bis -85dBm.
Seeehr geil muß ich sagen :top:Andi
Ich freu mich auch !!! :top: :top: :top: :top:
-
He Einstein, danke die Seite ist ja mal toll.. da kann ich mir den Turm auf dem Schlammweiher ja sogar anschauen der bei jedem etwas stärkeren Regen ausfällt.

ich wohne ziemlich direkt neben dieser Halde auf dem der Turm steht dieser funkt wohl über mich hinweg. Indoor geht da nicht viel. Was mich nur verwundert, als der vor 4 oder 5 Jahren an Weihnachten online ging, war hier alles super. Dann fiel das ding ein paar Tage aus dann war es nicht mehr so dolle. Und als jetzt vor ca. 2 oder 3 Monaten EDGE geschaltet wurde, habe ich das Gefühl das fast gar nichts mehr geht. D1 ist etwas besser wenn auch nicht viel besser (wird von der anderen Seite versorgt). Ich müsste einfach einen der 3 franz. Betreiber wählen, die strahlen zu mir rein mit Vollausschlag UMTS..
Wenn die EGSM aufschalten, kann es dann besser werden wegen der 900er Frequenz? oder werden diese nur genutzt wenn die 1800er "belegt" ist? Und kennt jemand den Termin für
66352-Grossrosseln, Verlängerung Im Sommerflur (Mast am Schlammweiher St. Charles) EGSM? Sind das auf den letzten Bilder schon die EGSM Sender?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!