Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ob UMTS, HSPA oder wenigstens EDGE verfügbar ist erkundet man aber bevor man sich datenmäßig auf ein Netz festlegt.

Ich bin auch von den Datenpreisen und Konditionen von o2 (speziell Tchibo) überzeugt, aber meinen Bedarf an mobilem Datenfunk kann derzeit leider nur Vodafone decken.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    ... und wo ist dieser Ort?

Haiger / LDK. Ledenfalls ist das da der einzige Ziffel, der noch kein EDGE hat ... Wobei da zum 29.6. UMTS geplant war.

xeno6: Halt bis ende des Jahres dauert es noch ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Haiger / LDK. Ledenfalls ist das da der einzige Ziffel, der noch kein EDGE hat ... Wobei da zum 29.6. UMTS geplant war.

xeno6: Halt bis ende des Jahres dauert es noch ...

Richtig.

Es war auch schonmal für Haiger-Stadt, Haiger-Allendorf, Dillenburg-Niederscheld, etc. UMTS für entweder 2Q/10 oder 3Q/10 geplant.

Der Mast bei meinen Eltern sollte ja schonmal Juni 2009 UMTS bekommen.
    Aber irgendwie wird da immer mal wieder was verschoben auf andere Daten, oder auch mal ganz ohne Plandatum :(

Man weiß da jetzt aktuell irgendwie gar nicht mehr an was man ist.
    Obwohl o2 dort die UMTS Genehmigung laut BNetzA schon seit 2006 hat :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich bin auch von o2 enttäuscht, von UMTS weit und breit vor Ort keine Regung in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf und von der Hotline kommen nur schwamminge Infos. Ich hatte gedacht mit o2 so die DSL-lose Zeit nach dem Umzug zu überbrücken. Zum Glück werde ich ab 8.7. wieder DSL haben besser als ich es je gewohnt war.

Zittau steht jetzt für den 01.10.2010 im GIS, Olbersdorf immernoch per 01.07.2010! Komisch.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ob UMTS, HSPA oder wenigstens EDGE verfügbar ist erkundet man aber bevor man sich datenmäßig auf ein Netz festlegt.

Ich bin auch von den Datenpreisen und Konditionen von o2 (speziell Tchibo) überzeugt, aber meinen Bedarf an mobilem Datenfunk kann derzeit leider nur Vodafone decken.

Ja der Ort ist Mobilfunktechnisch eh Problematisch.

Ich habe da nur die Wahl in dem Ortsteil zwischen:

T-Mobile -> EDGE
    Vodafone -> GPRS
    E-Plus -> Netzsuche , oder
    o2 -> GPRS

:flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also heute um münchen rum gefahren und immer nur bis zu 1 Mbit/s gehabt .Maximal.
    Selbst im Flagstor bei -34 dBm Nur bis zu 400 kbit/s .
    Wo sind die 3.6 Mbit ?!

• Sind das denn halbwegs verfünftige Tests, oder ist es gar nen Test auf dem Handy gewesen ?

Ist es auch gefühlt zu anderen Gebieten so viel Langsamer ? Wie schnell sind die Downloads von einen schnellen Server ?

UMTSSPEEDTEST.de gibt für München im Jahresmittel 2010 irgedwas um die 3 mbit/s aus, aber auch der ist - wie jeder andere Speedtest für den Hausgebrauch - etwas mit sehr unzuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!