Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    UHS = Ultra Honig Site? Muhahaha Das ist doch von den Holländern.. Pfui! :D


    Nein, wurde wohl von NRWlern im Netzbetrieb Nürnberg erfunden. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ühüüüübrigens:


    Mikrozellen haben immer einen sehr hohen RXLev Access Min Wert damit gewährleistet ist das sich auch wirklich nur die Geräte einbuchen die tatsächlich gaaaanz nah an der Mikrozelle sind.


    Besonders deutlich zu sehen bei z.B. BTSen für Inhouse Shop Versorgung.



    Gruß, der NRW Knut

  • Bei Vodafone ist mir das nicht aufgefallen, da wird nur bei GSM1800 der C2 Wert übertragen um ein einbuchen zu verhindern. Bei E-Plus wird sowas bei den EGSM900 Sektoren von Dualbandstandorten gemacht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • HHI


    Ja das geht, so wie es die anderen hier schon beschrieben haben!


    Du beginnst das Gespräch im o2 Netz, während des Gesprächs wird der Empfang so schwach, bis es kurz vor abbruch der Verbindung ist, das Handy findet aber keine andere o2 Zelle die besser wäre vom Empfang her, also wird das Gespräch auf die verfügbare T-mobile Basis umgeswitcht, das geschieht, ohne das du was davon merkst, und im Display steht auch weiterhin o2-de :top:


    Jeder Leihe denkt sich gar nix dabei, aber erfahrene merken das natürlich schon, dass es T-mob ist obwohl o2-de dasteht :D


    Das funktioniert übrigens nur in dafür vorgesehenen Gebieten, also da darf natürlich kein Barring für T-mob sein! Meist sind es Gebiete, wo zwar o2 Versorgung ist, aber recht dünn ausgebaut, so wie bei uns, bei mir zuhause passiert das ständig, das umswitchen zu T-mob.!!


    Das schöne ist, hat man nen alten Genion + Genion Flatrate, oder Genion M, und man beginnt das gespräch im o2 netz, also Homezone, also somit zu o2 und ins Festnetz kostenlos, und während des Gesprächs switcht es wie oben beschrieben um (aber nur bei manuell gewähltem o2 Netz natürlich), wird das gespräch weiterhin als Homezone bzw. Flat abgerechnet, geht auch nicht anders, denn welcher Leihe merkt schon, obwohl o2-de dasteht, dass er T-mob. drin hat, darum muss das so abgerechnet werden, ist voll geil, hat bei mir Zuhause immer hervorragend funktioniert :top:


    Ich konnte das gespräch so zu Homezone und Flat Konditionen im besser verfügbaren T-mob Netz führen :D :top:

  • Zitat

    Ich konnte das gespräch so zu Homezone und Flat Konditionen im besser verfügbaren T-mob Netz führen



    Gut, mittlerweile gibts natürlich den Genion L, dann kann man sich das Theater sparen, dass man erst o2 Netz suchen muss zuhause, schnell das gespräch aufbauen, und hoffen, dass es trotz manueller netzwahl gleich zu T-mob wechselt, denn beim L kann man ja T-mob auch manuell wählen und trotzdem kostenlos telefonieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Das funktioniert übrigens nur in dafür vorgesehenen Gebieten, also da darf natürlich kein Barring für T-mob sein! Meist sind es Gebiete, wo zwar o2 Versorgung ist, aber recht dünn ausgebaut, so wie bei uns, bei mir zuhause passiert das ständig, das umswitchen zu T-mob.!!


    Wo T-Mobile gebarred ist ist in der Regel kein seamless Handover zu T-Mobile eingerichtet, aber wenn z.B. unterwegs ist, kann über kurz oder lang in einer T-Mobile gebarreden LAC landet und dort kann man auch weitertelefonieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Wo T-Mobile gebarred ist ist in der Regel kein seamless Handover zu T-Mobile eingerichtet, aber wenn z.B. unterwegs ist, kann über kurz oder lang in einer T-Mobile gebarreden LAC landet und dort kann man auch weitertelefonieren.



    Das ist natürlich richtig, aber verlassen kann man sich da eben nicht drauf, denn ich habs auch erlebt, dass wenn man mit so nem aus dem o2 Netz übernommenen Gespräch in ein Barringebiet fährt, dass das Gespräch dann abbricht!!

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Das ist natürlich richtig, aber verlassen kann man sich da eben nicht drauf, denn ich habs auch erlebt, dass wenn man mit so nem aus dem o2 Netz übernommenen Gespräch in ein Barringebiet fährt, dass das Gespräch dann abbricht!!


    Genau, bei mir ists ständig abgebrochen, wenn ich ausm o2-Bereich rauskam... einer von vielen Gründen, die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen zu beenden!

  • Netzausbau o2


    Also in 98593 Floh wurde heute von o2 ein ganz neuer Turm gesetzt denke mal ca 30m hoch.
    Was denkt ihr wie lange es dauern wird bis er funken tut.

    Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!