Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich kann da auch nichts aussergewöhnliches entdecken. Alle bisher mit UMTS erschlossene Gebiete sind schraffiert.

Das liegt daran, daß die "Ausbau"-Karte die gesamte zukünftige Netzabdeckung schraffiert anzeigt. Erst durch die Auswahl der "Netz"-Karte (aktueller Ausbau) wird diese als Ebene über der Ausbau-Karte eingeblendet und Du siehst dann nur die neuen Gebiete schraffiert. Das gilt so natürlich auf für GSM und LTE.

• Da wird aber nur an bestehende Gebiete etwas angeschlossen. Wirklich neue Gebiete sind nicht dabei. So fehlts in Weilheim (Kreisstadt) z.B. immernoch...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ach HSDPA,

die wissen nicht mehr von der Sache wie ne Kuh vom Sonntag.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• meister, dann können die sich da aus Vreden nun sicherlich etwas weiterbilden wenn Sie das hier lesen :)

Bei uns gibt es sowas leider auch zu oft. Am meisten jedoch im Schwarzwald. Nun, jeder darf glauben was er glauben möchte! Ich dagegen glaub da lieber an schönere Dinge!

• Du meinst die meisterliche Dachlatten-Bildungsmethode? :D :top:

Die habe ich schon bei den Milter Gegner erprobt. :cool:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da krieg ich ne Fehlermeldung. Wie verhält sich die von dir verlinkte Abfrage hierzu: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?

Da sind bei mir mit UMTS versorgte Gebiete jedenfalls nicht schraffiert.

Der Link funktioniert bei mir nicht richtig, da keine Eingabemöglichkeit besteht.

Alternativ schlage ich diesen Link vor:
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

• Re: es geschehen noch Wunder.... Update: doch nicht????

Wer findet den Fehler im oberen Bild?

Warum ist der Sender nun wieder nicht mehr da? o2 ist soooo lame!

Treffen Sie Leitung 17 um direkt mit einem Netzplaner verbunden zu werden um Ihn anzupobeln!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Langsam verlier ich auch den Glauben an den Ausbau bei O2...die machen doch kaum mehr was....scheinbar lernen sie einfach nicht....oder Telefonica dreht vollends den Geldhahn zu....

Aber Meister das mit Milte wird wohl nix mehr werden....... :(

Ähnliche Situation über Jahre hatten wir hier auch nähe Tübingen.
    Leider hat O2 dann letztes Jahr nachgegeben und beschlossen den Mast nicht zu bauen....
    Dort heisst es jetzt immer noch...."KEIN NETZ"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!