Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also was Berlin angeht (1024x) machen wir in letzter Zeit zunehmend bessere Erfahrungen mit Eplus. O2 hat sich auf dem gefühlt letzten Platz bequem gemacht. Aktuell geht jedoch nichts über die Telekom.

Die nachlassende Leistung von o2 spürt man sowohl im Sprach- als auch Datenverkehr. Sporadische Nichterreichbarkeit obwohl im Moment des Anrufversuchs der Gegenstelle auch schon die SMS zugestellt wird, Datenfluß gleich Null..., die altbekannten Sachen eben.

• Habe Prepaid!

Habe Prepaid im o2-Netz aber habe einen Surfstick der bis zu 21.600 Kbit/s. im Download zulässt!

Wüßte aber nicht das o2 die maximal mögliche Geschwindigkeit am jeweiligen Standort im 3G Bereich drosseln würde!

Oder Doch??????

• Re: Habe Prepaid!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe Prepaid im o2-Netz aber habe einen Surfstick der bis zu 21.600 Kbit/s. im Download zulässt!

Wüßte aber nicht das o2 die maximal mögliche Geschwindigkeit am jeweiligen Standort im 3G Bereich drosseln würde!

Oder Doch??????

Doch, tun sie. Mit Prepaid kommst du daher nicht höher.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe mal wieder wegen Milte gefragt! :D
    Soll denen ja nicht langweilig werden.;)

http://hilfe.o2online.de/t5/Re…-Milte/td-p/214687/page/2

MR

Hallo meisterroerig,

Dein Engagement ist wirklich toll. :top:

Ich schließe auch aus diesem Verlauf, dass es o2 kaum bis überhaupt nicht interessiert, was wir User uns wünschen bzw. denen ausbautechnisch dringend anraten. Leider scheint dies bei allen Netzbetreibern ähnlich zu sein.
    Ich finde das extrem traurig! :mad:

Trotzdem weiterhin viel Glück für Deinem Kampf!

• 7,2 MBit hin oder her, ich habe hier in OWL (eigentlich bisher auch überall anders) nie mehr als 4 MBit gehabt, egal wie gut der Empfang ist, auch wenn ich direkt neben dem Turm stehe. Und dazu unabhängig von der Tageszeit.

Meistens gibt o2 nicht mehr als 1- 2 MBit her. Sauerei!!

• Also ich bin richtig froh, wenn ich 1 - 2 Mbit habe. Was macht ihr, dass ihr mehr braucht?

Damit kann ich VOIP Gespräche führen, Facetime anrufe tätigen, einen Stream hören, Email und Webseiten ja sowieso aufrufen.

Warum mehr?

Gruß
    Berti

• Versuch doch mal eine Karte von Congstar, man braucht die Geschwindigkeit nicht unbedingt, aber es ist schon was anderes beim Seitenaufbau. Hängt aber auch mit dem Ping bei o2 zusammen. Das ist ne Katastrophe.

• Das ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem bei o2. Die Latenz ist miserabel. Wäre die niedriger, würde auch das surfen mit 1 Mbit/s Down oder Up zügiger von der Hand gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!