Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Da haben wirs in München mit unserem Forstenrieder Park (der München südlich umschliesst) gut, dank durchlaufender A95 stehen drei große Türme - fast im ganzen Park (Dauer der Durchfahrt mit dem Rad etwa 30Min, zu Fuß 2-3h) GSM, stellenweise auch UMTS/LTE. Ob das ohne Autobahn auch so wäre? An einem Sommertag dürften sich gleichzeitig immer so 300-400 Leute im Wald befinden.

Das Gegenstück ist der Ebersberger Forst, noch größer und nur am Rand gibts Empfang - da läuft man gern mal eine halbe Stunde ohne Empfang (alle Netze, alle Technologien) durch, die Förster dort nutzen Betriebsfunk. Auch in dem Wald ist o2 noch am stärksten - auf einer Geräumt bleibt der Empfang lange da.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Naja da laufen dann bestimmt keine Daten über den Mast :D
    Das kann man bei o2 nämlich im 2G-Netz ziemlich vergessen ... Saftladen :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• gerade meinen base all-in aktiviert inkl. iphone5s. habe no risk no fun gemacht und bereue es bisher zumindest indoor in meinem haus nicht. test gemacht mit der iphone ookla speedtest app und selben server ausgewählt:

iphone4s 16gb - o2 blue basic: 3-4mbit down, 1-1,3mbit up, ping zwischen jenseits des bösen (200-500) und 120-150

iphone5s 16gb - base all-in: 8,5-11mbit down, 1,5-2mbit up, ping 60-90

• Naja dann warte mal ab bis o2 endgültig am Ruder ist :D

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    ich hoffe ja noch das beste ;)

Im "hoffen" kennen sich E-Netz Kunden in der Tat vortrefflich aus ;)
    Naja bin ja selber so ein E-Netz Kunde der noch "hofft", aber ich denke das das auch nicht viel bringt...

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    wobei mir der o2 speed auch vollkommen genügt.

Ich glaub ich bin im falschen Forum :D:D:D

Naja für die meisten Anwendungen reicht er, aber wehe es prangt das hässliche E im Display, igitt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaub ich bin im falschen Forum :D:D:D

Naja für die meisten Anwendungen reicht er, aber wehe es prangt das hässliche E im Display, igitt... ;)

joa dann geht meist gar nix mehr :D
    aber o2 ist hier von der abdeckung ganz gut vertreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!