Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Genau dort baut o2 gerade LTE. Das deckt dort die Bahnlinie und die Straße nach Graalmüritz ab.

Oha, tatsächlich. Sogar gleich mit zwei Sendern am Waldrand. :D Wie die Förster das wohl finden? ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Moinsen!

Hier im Ruhrpott werden im Zuge des LTE Ausbaus viele Uralt GSM Standorte getauscht bzw. auf EDGE Umgerüstet. Im Schnitt 200k Down bei EDGE (aber nicht verwunderlich da meist HSPA und LTE vorhanden)

Der Knut

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Moinsen!

Hier im Ruhrpott werden im Zuge des LTE Ausbaus viele Uralt GSM Standorte getauscht bzw. auf EDGE Umgerüstet. Im Schnitt 200k Down bei EDGE (aber nicht verwunderlich da meist HSPA und LTE vorhanden)

Wo im Pott ist "hier". In Duisburg pfeift das 2g und 3g Netz teilweise aus dem letzten Loch :flop: Eine Strategie ist beim Netzausbau nicht zu erkennen, hier und da mal ein Node das >4Mbit/s liefert. Besonders im Norden sieht es übel aus. Aber auch in Neudorf ist es nicht besser, HBf und Uni sind gut angebunden aber im Süden von Neudorf ist schon wieder Schluss.

• Ich war diese Woche beruflich mehrere Tage im Sauerland unterwegs und habe echt das kalte Kotzen bekommen. o2 und Sauerland das sind scheinbar zwei Faktoren, die sich komplett ausschließen.
    Während Telekom und Vodafone munter LTE in vielen Orten anbieten, hab ich mit o2, selbst in den großen Urlaubsregionen, in die EDGE-Röhre geguckt - Datenverkehr war zu 98% nicht vorhanden und selbst Anrufe sind ganz oft direkt auf der Mailbox gelandet, statt direkt auf dem Gerät, trotz Empfang. Von 3G ist dort nur zu träumen.
    Nach 15 Jahren o2 wird es 2015 Zeit zu wechseln, so leid es mir auch tut...aber es wird gefühlt immer schlimmer mit der Qualität und der Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Im Schnitt 200k Down bei EDGE (aber nicht verwunderlich da meist HSPA und LTE vorhanden)

Ich wäre so dankbar wenn o2 EDGE das liefern würde, ich würde kein Wort mehr sagen da sogar dann mein Internet-Radio Stream laufen würde :(

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich war diese Woche beruflich mehrere Tage im Sauerland unterwegs und habe echt das kalte Kotzen bekommen. o2 und Sauerland das sind scheinbar zwei Faktoren, die sich komplett ausschließen.

Nicht nur Sauerland, kannst auch Siegerland, Lahn-Dill-Kreis und Westerwald hinzunehmen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dann nehme noch Eifel, Hunsrück und Ostfriesland inkl. der Insel mit dazu. Nur noch unerträglich! Es ist so schade!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Dann nehme noch Eifel, Hunsrück und Ostfriesland inkl. der Insel mit dazu. Nur noch unerträglich! Es ist so schade!

Das ist es wirklich, es wäre einiges möglich gewesen, mittlerweile kann man o2 aber (leider) ziemlich in die Tonne treten :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Man darf gespannt sein,der werte Herr Dirks hat ja einen beschleunigten LTE Ausbau angekündigt. In den Städten kann man ja nun wie wild LTE 1800 bauen und in den ländlichen Gebieten 800 Mhz. Lange genug hat sich o2 nun ausgeruht,nun müssen taten folgen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man darf gespannt sein,der werte Herr Dirks hat ja einen beschleunigten LTE Ausbau angekündigt. In den Städten kann man ja nun wie wild LTE 1800 bauen und in den ländlichen Gebieten 800 Mhz. Lange genug hat sich o2 nun ausgeruht,nun müssen taten folgen.

Bin ich aber gespannt, ob die ganzen LTE-eNodes von E-Plus noch aufgeschalten werden. Eine steht bei mir direkt vor der Türe, ist aber noch nicht aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bin ich aber gespannt, ob die ganzen LTE-eNodes von E-Plus noch aufgeschalten werden. Eine steht bei mir direkt vor der Türe, ist aber noch nicht aktiv.

Ich denke schon,der neuen Laden wird LTE 1800 anbieten müssen. Erstens Spektrum im 1800 Mhz Bereich hat man ausreichend und LTE 800 ist eh weniger für Ballungsgebiete geeignet. Zudem hat man über 40 Millionen Kunden zu versorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!