Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• hoffe, dass das hier reinpasst : kann man pauschal sagen, dass ein Handyhersteller besonders gut mit o2 funktioniert, was die Gesprächsquali und den Empfang betrifft ?

ich habe zur zeit ein motorola und bin mit der gesprächsquali überhaupt nicht zufrieden und wollte evtl. auf ein SE ( K800i ) oder ein Nokia ( 6300 ) wechseln, würde das etwas bringen ?

• Also ich kann mit o2 bzgl. des Empfangs das SGH-D600 nur empfehlen. Bzgl. des Empfangs ist es sehr gut, da ich in einem Indoor-Grenzbereich wohne.

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Die Terminierung ins O2-Netz wickelt O2 ja selbst ab, von daher fallen nur die Kosten für die Nutzung des D1-Netzes an. Diese müssten m.E. unterhalb der Preise für die Terminierung ins D1-Netz liegen, also irgendwo von 2-6 cent die Minute. Ist aber natürlich kein reguliertes Produkt, von daher können D1 und O2 das frei aushandeln.

Richtig teuer wirds erst wenn jemand mit einem Genion XL im T-Mobile Netz roamt und Freunde, die E-Plus haben, anruft :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    hoffe, dass das hier reinpasst : kann man pauschal sagen, dass ein Handyhersteller besonders gut mit o2 funktioniert, was die Gesprächsquali und den Empfang betrifft ?

ich habe zur zeit ein motorola und bin mit der gesprächsquali überhaupt nicht zufrieden und wollte evtl. auf ein SE ( K800i ) oder ein Nokia ( 6300 ) wechseln, würde das etwas bringen ?

Im Bezug auf o2 nicht, aber es gibt schon Geräte mit ner eher besseren und welche mit ner eher schlechteren Sprachqualität / Empfangsqualität.

• Nur mal so zur Info.

Im Ortskern von Bösingfeld-Extertal soll im Q4 noch eine neue EGSM Shared Site o2/E+ errichtet werden...

Die etwas weiter nordwestlich gelegene EGSM Shared Site o2/E+ in Almena ist damit jedoch nicht gemeint....

Gruß... Der Knut

• Wenn wir schon mal im Lipperland sind: in Augustdorf kann man seit letzter Woche auch im O2-Netz telefonieren. Sender-Standort ist die Tischlerei Wißbrock, auf deren Schornstein sich bereits ein Vodafone-Sender befindet.

Grüße
    Sven

• Baaring

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ...na das hört man doch gern.... In OWL wird momentan wohl viel neu aufgebaut....

Wie "damals" bei den D-Netzen...jeden Tag was neues zu finden ;-P

In OWL?? Im Kreis Gütersloh tut sich nichts!
    Und mein Standortangebot für Warendorf-Milte ist auch für die Tonne. :mad:
    Siehe hier:
    http://www.mobil-treff.de/file…2+ist+ein+Sauhaufen%21%21

Erst barren dann beim Ausbau sparen! :p

gogo65

• War am Wochenende in D-24392 Lindaunis an der Schleih in Schleswig Holzstein,
    da habe ich im Cafe "Zum Noor"
    nicht einmal einen der vier Netzbetreiber gehabt!!!!
    Ein echt Weißer Fleck auf der Mobilfunkkarte!!!!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!