viel Spaß dabei
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
E-GSM in Seppenrade
Weiss jemand, wo in Seppenrade (Kreis Coesfeld) der E-GSM Sender mit der CID 15555, 35555, 55555 steht ? Die GK liefern irgendwas in der Nähe einer Kirche. Das Teil ist ziemlich Stark, in einigen Teile von Datteln (ca. 12 km Luftlinie) der bei weitem stärkste Sender.
O2 scheint da echt zu klotzen; fast Täglich entdeckt man E-GSM, wo mans gar nicht vermutet hätte. Dafür tut sich UMTS-Technisch wohl recht wenig ?!?
-
O2 Gütersloh
Irgendwo zwischen der B513 (RAF Flughafen) und Gütersloh-Blankenhagen soll ein neuer UMTS Sender sein. Wer kann mir helfen wo der genaue Standort ist? Möchte gerne ein Foto machen!
gogo65
-
@ RUDI
Die BTS ist doch bei o2 verzeichnet .. müsste wirklich die Kirche sein. Trag das Ding mal bei Patrick ein.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Die BTS ist doch bei o2 verzeichnet .. müsste wirklich die Kirche sein. Trag das Ding mal bei Patrick ein.
Jaja, ich weiss. Das sie soo neu nicht war, was mir schon klar. War nur recht verwundert, das Teil in Datteln so stark rein zu bekommen.
Bei Patrick ist sie jetzt auch drin ...
-
-
Moin, kann mir vieleicht jemand sagen ob in 49377 Vechta in nächster Zeit was passiert. Wir haben hier nur einen Sender, was garnicht so schlimm wäre wenn O2 Ihn endllich auf E-GSM umrüsten würde...
Gruß Sascha
-
M.W.n war mal südlich an der B69 was geplant. Ist aber schon was länger her.....
P.S.: Ist der Sender in Vechta nicht recht neu?
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Rudi: Hast Du denn CID UND LAC verglichen oder gar die GK Daten?Steh mal gerade auf den Schlauch.
Ja, GK hab ich, ebenso LAC und CID. Muss ich aber nicht vergleichen, weil die mit im trace.log (aus dem CB221) so drin stehen ... oder was meinst Du ?!?Ich weiss nur, das in der Ecke von Datteln sich die Versorgung in letzter Zeit deutlich verbessert hatte. So lange bin ich ja auch noch nicht hinter den Sendenr her.
-
VECHTA
Moin sawianer,
ja bei Euch in der Ecke sollte o2 mal mit System rangehen. Selbst in Lohne mit ihren drei BTS gibt es noch Funkschatten. Selbst auf der A1 fehlt bei Bakum eine BTS (ist echt mau auf der Autobahn).
Ich denke aber das o2 die ganze Region abseits der Verkehrsadern beackern muss.
Nördlich von Quakenbrück wird es echt dünn. Essen (OL) nix, Gehrde bei Bersenbrück nix, Vörden (Neuenkirchen-Vörden) nix, Friesoythe nix, Saterland nix, Rhauderfehn nix.
Ok wir können noch froh sein, dass o2 noch nicht gebarrt hat ... aber an einigen stellen funktioniert das Handover zu TM nicht mehr

Ansonsten muss ich sagen, dass o2 seit ich bei o2 bin (erst seit 04.2007) schon kräftig ausgebaut hat. Wenn das so weiter geht ist das Thema Netzausbau im Forum Ende 2009 kein Thema mehr.
Im LK Osnabrück fehlt zum in Bissendorf-Schledehausen, Hollage, Uffeln, Besrsenbrück (für indoor), Bippen, Borgloh und Glandorf meiner Meinung nach jeweils eine BTS. Durch die zunehmende Schließung der o2-Lücken klammern sich die Handys oft zu lange an o2 bevor sie zu TM wechseln. Dann krebst man mit einem Balken durch die Gegend ... wenn dann ein Anruf kommt und das Handover nicht sofort funktioniert ist das Gespräch weg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!