Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Das ging gestern schonmal nicht richtig, als es dann den Abend wieder funktionierte habe ich auch keine Änderungen gefunden gehabt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mist ... zu früh gefreut. Hab auch nix gefunden.

4me: Ich glaub O2 schenkt sich einfach die netten Hinweise "sind um 21:20 wieder Online" und schaltet den Server bei Wartungsaufarbeiten einfach ab. So wars bis jetzt immer.

• hallo,

hier mal noch ein interessantes Detail zum O2 UMTS-Ausbau:
    Bei Gesprächen parallel zur Datenverbindung gingen früher die Datenraten im UMTS-Netz immer auf 120Kbps im Up- und Downstream herunter. Jetzt aber hatte ich in Hanau knappe 250kbps in beide Richtungen während des Gespräches

• Nunja, es gibt aber für o2 eigentlich wichtigeres.

Es gibt nämlich viele Stellen in Deutschland, die würden sich bestimmt freuen wenn Sie überhaupt mal o2 angezeigt bekommen würden ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Richtig, wie heute morgen zum Beispiel. Absolut keinen Empfang in mehreren Orten im meiner Nähe. Echt zum Kotzen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ja sowie hier auch- da geht schon seit einigen Wochen kein O2 mehr- aber zum Glück gibt es noch das Roaming mit T-Mobile.
    Es wird Zeit, dass O2 dann bald mal sein eigenes Netz entsprechend weiter ausbaut.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ja sowie hier auch- da geht schon seit einigen Wochen kein O2 mehr- aber zum Glück gibt es noch das Roaming mit T-Mobile.
    Es wird Zeit, dass O2 dann bald mal sein eigenes Netz entsprechend weiter ausbaut.

Tut es ja nur parallel zum Gsm-netz wird auch UMTS ausgebaut, HSDPA eingeführt, edge eingeführt, 8000 alte GSM-stationen getauscht, achja und ein neues Abrechnungssystem eingeführt . Dass alles bis Ende 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!