Scheint wieder halbwegs zu gehen. Keine Änderungen gefunden.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Das ging gestern schonmal nicht richtig, als es dann den Abend wieder funktionierte habe ich auch keine Änderungen gefunden gehabt.
-
-
hallo,
hier mal noch ein interessantes Detail zum O2 UMTS-Ausbau:
Bei Gesprächen parallel zur Datenverbindung gingen früher die Datenraten im UMTS-Netz immer auf 120Kbps im Up- und Downstream herunter. Jetzt aber hatte ich in Hanau knappe 250kbps in beide Richtungen während des Gespräches -
Auf meinem XDA Comet wird seit heute nachmittag HSDPA angezeigt!
Endlich gibts in Dresden schnelles Internet von O2 und das trotz Genion-Vertrag!
-
Nunja, es gibt aber für o2 eigentlich wichtigeres.
Es gibt nämlich viele Stellen in Deutschland, die würden sich bestimmt freuen wenn Sie überhaupt mal o2 angezeigt bekommen würden

-
Richtig, wie heute morgen zum Beispiel. Absolut keinen Empfang in mehreren Orten im meiner Nähe. Echt zum Kotzen.
-
Ja sowie hier auch- da geht schon seit einigen Wochen kein O2 mehr- aber zum Glück gibt es noch das Roaming mit T-Mobile.
Es wird Zeit, dass O2 dann bald mal sein eigenes Netz entsprechend weiter ausbaut. -
Ah ! Wo ist denn "hier" ?
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Ja sowie hier auch- da geht schon seit einigen Wochen kein O2 mehr- aber zum Glück gibt es noch das Roaming mit T-Mobile.
Es wird Zeit, dass O2 dann bald mal sein eigenes Netz entsprechend weiter ausbaut.
Tut es ja nur parallel zum Gsm-netz wird auch UMTS ausgebaut, HSDPA eingeführt, edge eingeführt, 8000 alte GSM-stationen getauscht, achja und ein neues Abrechnungssystem eingeführt . Dass alles bis Ende 2009.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!