ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
während ich mit O2 schwachem GPRS rumkrepel!!
Ist T-Mobile denn dort schon gebarrt?
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
während ich mit O2 schwachem GPRS rumkrepel!!
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Noch nicht - aber bei der Sensibilität seitens o2 beim Barring überkommt mich hier schon die Angst, da ich öfter in dem Bereich bin!
Glaub Tob ging es um Rügen, das weis ich nicht ob es dort Barring gibt oder wann eins kommt.
Aber in Nürnbergs Osten wirds wohl so schnell kein Barring geben.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Glaub Tob ging es um Rügen,[...]
Ja. ![]()
Sicher!?
Angeregt vom Netzbericht von giles_gs hier mein persönlicher Netztest:
Um eines jedoch vorweg zu nehmen, ich bin gern o2 Kunde, und das schon seit 2001 also zu Viag Interkom Zeiten, ist also kein "Alle wollen das selbe, o2 in die Elbe" Beitrag wie es manche gern machen, und es soll auch kein Heultread werden wie scheisse doch das Netz ist, sondern einfach eine Momentaufnahme der gefahrenen Strecke ![]()
Also bin von zu Hause aus die Hochrhein Strecke lang so ca. 30 min bis nach Basel an den Deutschen Bahnhof mit der Regionalbahn, welche keine dämpfenden Scheiben hat, hier ist o2 schon seit 2001 vertreten und das zumindest im Zug sehr gut (Tausch auf E-GSM und Huawei der ganzen BTSen an der Strecke ist durch Bnetza Einträge schon im Anmarsch). In Basel am deutschen Bahnhof ist o2 GSM etwas vertreten, zum tel reichts grad noch, und UMTS ist von der deutschen Seite aus her auch leicht vertreten (noch) ohne HSDPA!
So nun ging es in den ICE Richtung Freiburg im Breisgau in einen speziellen Handywagen, und da fing das Übel an...
Ich meine das o2 keine Repeater in den ICEs hat ist hier allgemein bekannt!
T-mobile gin auf der Strecke bis nach Freiburg fast immer mit Vollausschlag, o2 war fast nie oder kaum verfügbar, konnte man es auswählen, war höchstens ein Balken da und sofort wieder ganz weg, also absolut katastrophal nicht zu gebrauchen, wäre bis dort das Roaming nicht mehr gegangen, hätte man das Handy daheim lassen können :mad:
Freiburg ist gebarred, o2 ging im Bahnhof aber grad so im ICE sitzend sowohl GSM als auch UMTS ohne HSDPA!
Dann ging es weiter bis Offenburg über Mannheim nach Frankfurt mit ein paar min. Aufenthalt.
Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt hatten auch schon HSDPA, in Offenburg UMTS ohne HSDPA. Aber auch auf dieser Strecke kaum o2 GSM oder UMTS Empfang im ICE, gerade Oben genannte Städte ausser Offenburg war T-mob gebarred, und da ging das Übel richtig los, kaum oder kein o2 und T-mob abgeklemmt, also das allerletzte echt
:flop:
Dann ging es nach Kassel Wilhelmshöhe und dann nach Göttingen, beide Städte haben neben GSM auch UMTS von o2 inkl. HSDPA, aber leider wie gesagt gebarred in Kassel, und damit wieder Katastrophal, in Göttingen ging das T-mob Roaming noch zum Glück!! Auf der Stecke kämpfte man mit schwachem bin keinem o2 Empfang im ICE und Barring Gebieten...oh Mann o2 macht mal ein paar Stationen mehr an ICE Strecken und Repaeter rein, also ein Geschäftskunde würde grad kündigen ![]()
Nach Aufenthalt in Göttingen ging es mit dem IC weiter nach Kreiensen, und es zeigte sich das ähnliche Bild, der IC hatt auch sehr dämpfende Scheiben leider...
Von Kreinsen ging es dann mit der Regionalbahn zum Ziel Stadtoldendorf, und siehe da in Regionalbahn war o2 oft besser verfügbar als T-mob oder E+, und in Stadtoldendorf welche erst seit dem 08.07.08 überhaupt o2 Empfang geniessen darf, war o2 das am Besten verfügbare Netz, GSM wohlgemerkt
Bei meiner Schwester in Stadtoldendorf und bei meiner Mutter Indoor kaum oder kein E+, mittelmäßig Vodafone, ganz gut T-mobile und Hervorragender o2 EGSM Empfang, das hat mich dann wieder überaus gefreut ![]()
Fazit: o2 und ICE ein grausames Erlebnis echt, aber ausserhalb dessen in Neu- oder Umbau Gebieten oft echt auf Augenhöhe oder besser als die Konkurrenz!!
Glaub Tob ging es um Rügen, das weis ich nicht ob es dort Barring gibt oder wann eins kommt.
Ja, stimmt - mein Fehler... :o
Naja - da trafs schon ganz andere Gebiete...
edit:
Hier noch ein netter Ausschnitt der o2 Netz"versorgung":
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Bei meiner Schwester in Stadtoldendorf und bei meiner Mutter Indoor kaum oder kein E+, mittelmäßig Vodafone, ganz gut T-mobile und Hervorragender o2 EGSM Empfang, das hat mich dann wieder überaus gefreut![]()
Bist ja doch zum testen des o2 Netz in Stadtoldendorf über 700 KM gefahren....! :p
ZitatBist ja doch zum testen des o2 Netz in Stadtoldendorf über 700 KM gefahren....!
Hihi.....LOL und ROFL, der war gut
:top:
Ne ne also ganz so wars nicht, bin in erster Linie dorthin wegen meiner schwester und meiner Mutter, um die mal wieder zu sehen, und hab halt mal das Stadtoldendorf und Holzminden gesehen ![]()
Aber den Test damit zu verbinden hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen ![]()
Ich war am Wochenende mal in der Eifel am Nürburgring . Da ist ja weit und breit nichts von O2 zu sehen.
Will nicht wissen was da an Veranstaltungswochenenden Formel 1 , Truck GrandPrix, Rock am Ring usw. über Telekom telefoniert wird.
Da müste doch ein zwei großer Masten reichen um zumindest die Grand Prix Strecke mit Zeltplätzen abzudecken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!