Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Haben sie doch :-)

IHMO hat da O2 doch sogar HSDPA, UMTS ganz sicher. Vermutlich nicht im hintersten Eck der Südschleife (die andere Himmelsrichjtung nehm ich bei Sport nicht in den Mund), aber auf der GP Strecke ganz sicher.

GISWEB sagt mir das gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Ich war am Wochenende mal in der Eifel am Nürburgring . Da ist ja weit und breit nichts von O2 zu sehen.
    Will nicht wissen was da an Veranstaltungswochenenden Formel 1 , Truck GrandPrix, Rock am Ring usw. über Telekom telefoniert wird.
    Da müste doch ein zwei großer Masten reichen um zumindest die Grand Prix Strecke mit Zeltplätzen abzudecken.

Ich kann mir vorstellen, dass o2 das größte Interesse hat, das TMD-Roaming endlich abzuklemmen (was man ja auch an dem teilweise vorschnellen Barring erkennen kann), aber sie können halt nicht das, was sie in den letzten sechs bis acht Jahren an Netzausbau verpasst haben, innerhalb von wenigen Monaten (quasi überall gleichzeitig) nachholen, zumal es meist ja eben nicht so reibungslos bei der Standortsuche abläuft, wie wir uns das vorstellen und die Netzbetreiber es gern hätten. Vielleicht sind x Wochenenden im Jahr mit viel Traffic (Nürburgring) trotzdem niedriger priorisiert als ein Gebiet, in dem mit derselben Senderanzahl eine weitaus größere Fläche abgedeckt werden kann, welches dann übers Jahr gerechnet doch mehr Traffic generiert - oder was sich einfach besser in der nächsten Pressemitteilung liest, wenn dann schon yy% der Fläche abgedeckt sind.

Für den Kunden ist es ja eigentlich auch egal, ob er über TMD oder o2 telefoniert, obwohl es wohl auch hier eine Priorisierungsproblematik geben kann.

• Wenn O2 am Nürburgring kein Netz hätte, würde ich die Diskussion ja verstehen. Aber das ist nunmal nicht so, da haben sie sogar recht gute UMTS Abdeckung.

• War gestern in Oranienburg, auf den Weg dahin auf der A111 und B96n ging ab Berlin-Tegel bis kurz vor Oranienburg fast gar kein o2 (GSM), ab der Stadtgrenze hatte ich plötzlich sogar D1 im Display bis kurz vor Oranienburg. In Oranienburg ging o2 wieder recht gut. Das gleiche auch wieder auf der Rückfahrt, ab Grenze Oranienburg nur wieder D1, ab Stadtgrenze Berlin bis Berlin-Tegel (hier kein Roaming mehr) durch den Wald die A111 lang schlecht bis gar kein o2. Ab bebautes Stadtgebiet bis zuhause wieder Voll o2 (GSM) Empfang!
    Bin das erste mal da lang gefahren, und war recht erschrocken, über den o2 Empfang, wenn ich sonst immer Berlin auf anderen Strecken verlasse sieht es bei o2 (GSM) sonst viel, viel besser aus und habe eigentlich nie D1 im Display!
    Gruß aus Berlin...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Haben sie doch :-)

IHMO hat da O2 doch sogar HSDPA, UMTS ganz sicher. Vermutlich nicht im hintersten Eck der Südschleife (die andere Himmelsrichjtung nehm ich bei Sport nicht in den Mund), aber auf der GP Strecke ganz sicher.

GISWEB sagt mir das gleiche.

Also ich stand gestern mitten im Fahrerlager und er hat sich bei T-Mobile eingebucht. Hab dann aber nicht manuell gesucht.
    Auf der Döttinger Höhe an der ED Tankstelle hat er dann O2 angezeigt mit zwei Balken. Vielleicht gabs da gestern eine Störung ich weiß es nicht.
    Nächste mal nochmal schauen wenn ich oben bin.

Die Waldfrucht

• Also O2 hat an der GP Strecke 5 BTSen / NodeBs ...

Darum sieht es natürclich nicht soo prall aus.

• Nürburgring

Ich bin oft am Nürburgring. O2 ist nur an der Grand Prix Strecke gut.
    Habe auch schon beim 24h Rennen erlebt, das rund um die Nordschleife kein D1-Roaming möglich war. Und das mehrere Tage.

Grüsse Tim

• Hagen Selbecke ---> Immer noch kein O2 - Netz. Ob da wohl nochmal was kommt? Ich denke bald eher nicht... :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Vielleicht sperrt T-Mobile einfach das Roaming.
    Ich meine mal gelesen zu haben das T-Mobile das auch darf, wenn solche Großveranstaltungen, o.ä. statt finden.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Hagen Selbecke ---> Immer noch kein O2 - Netz. Ob da wohl nochmal was kommt? Ich denke bald eher nicht...

Du schreibst nur "Hagen Selbecke", damit kann natürlich nicht jeder was anfangen, wenn es 58091 Hagen Selbecker Str. ist, dann ist dort in der Nähe bei der Bundesnatzagentur was eingetragen mit Datum 30.01.2008, das könnte dann gut sein, das da o2 bald kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!