Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Aber finde ich ja "lustig", wenn o2 nach der WM die Sender wieder abbaut. Dann kann man wirklich sagen "o2 can do"... :-(

Das hab ich so nicht gemeint. Abschaltbar ist es für den Fall von Bombendrohungen usw. denk ich mal...

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab die HZ in die City gelegt und wie gesagt auch unten Homezone. Anrufen klappt auch damit, gestern probiert.

Naja, wenns nur eine Koordinate ist, wär es vielleicht ne elegante Möglichkeit seine Homezone auf die gesamte City auszudehnen...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das hab ich so nicht gemeint. Abschaltbar ist es für den Fall von Bombendrohungen usw. denk ich mal...

Jeder Netzbetreiber muss "Hoheitsgewalt" über sein Mobilfunknetz haben. Das spielt auch beim Nationalroaming eine Rolle.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Davon ist auszugehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• o2 lief gestestern prima in der U-Bahn. Allerdings kann es zwischen den Stationen beim telefonieren ab und zu zu kurzen Aussetzern kommen. Probleme scheint es auch beim Handover zu geben, wenn man von oben in die U-Bahn runtergeht.

T-Mobile hat in der U-Bahn Do Probleme, UMTS wurde wieder abgeschaltet. GSM bietet man ohne GPRS an.

• Ich hatte früher bei der D2- Call Ya noch das Problem, welches ich noch bis vor einem Jahr benutzte.
    Es ging beim Einfahren in den U-Bahnschacht erstmal die Verbindung auf Null runter, bevor sie augenblicklich wieder voll da war.
    Bei klarmobil ( D1 ) habe ich das schuseligerweise nicht getestet, werde ich aber demnächst machen, ob es sich genauso verhält.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das erlebe ich bei o2 leider auch sehr oft. Am ärgerlichsten dabei ist aber - ich telefoniere - Empfang schlecht, kaum noch Verständigung möglich, obwohl man schon wieder in einem 1a versorgten Bereich ist - das Telefon wechselt einfach nciht in die "neue" Zelle - Gesspräch bricht ab und danach ist das Netz sofort voll da. Das macht Freude (schon mit verschiedenen Telefonen erlebt).

• Das Problem von thekringel scheint hier auch das Problem zu sein. Wenn ich die Tage wieder in der City bin, schau ich mir das nochmal an. Im Moment muss man die City ja meiden...da ist ungefährt der Mega-Bär los...o2 SMS nach D1 sind übrigens gestern 2-3 Stunden lange trotz Versandbericht im Nichts verschwunden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die vielen Roamer (aktuell wohl alle Schweden) daran Schuld sein können, die nutzen doch sicher ihre lokalen SMSC.

Ich wohne übrigens rund 800 m Luftlinine vom Stadion in Dortmund weg. Um 18 Uhr ist da ja nen Spiel. Erwartungsgemäß halten die Netze hier die Fans ganz gut aus. Wieso o2 nun anfägt die SMSe zu verschusseln weiss ich nicht, eben konnte ich gar keine mehr senden.

• hmm wäre vielleicht gut zu wissen mit welchem anbieter die schweden unterwegs sind und wer deren roamingpartner in D sind. und eben welches netz die meisten fans nutzen.
    man was für ein glück habe ich doch das ich in ner handballgegend lebe :-D

• Ich habe eigentlich keine Ahnung, welches Netz die nutzen...im Zweifelsfall immer das stärkste. Aber im Stadion selbst sind ja alle Netze super vertreten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!