Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Herrlich, der Huawei-Link. Endlich gibt es das schriftlich:

Zitat

O2’s network had accommodated [...] poorly established IT and network management infrastructures

Außerdem steht da drin, daß 30% der Einnahmen für das T-Mobile Roaming draufgingen. Endlich mal eine Zahl, wenn sie auch nur ein Näherungswert ist.

• 30%

30% an die Telekom! :eek:
    Jetzt mal ganz Grob.
    10.000.000 Kunden mal 15€ Umsatz im Monat sind 150.000.000€ Einamen.
    Dann hat O2 jeden Monat 45.000.000€ an die T-Com gezahlt. :flop:
    Mensch ist der Görger blöd gewesen :p
    Ich habe jetzt nur mal geschätzt. Verbessert mich! Ihr kennt die genauen Zahlen. ;)

gogo

• Auch wenn das Barring teilweise zu früh statt findet, kann ich mir dann aber gut vorstellen, warum o2 es so schnell wie möglich los werden will.

Aber ich frage mich auch, was T-Mobile dann macht, wenn denen soviel Geld pro Monat fehlt? - Kein Wunder das die o2 damals noch vom fortführen des Roamings überzeugen wollten.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Womit öffnet ihr den Huawei-Link?

Nicht mit dem Firefox. IE und Safari gehen. Gerade getestet.

BTW: Was wolleste mir mit Martyn sagen ?

• Re: 30%

Die rechnung ist doch blödinn!

Die Kundenverteilung und damit auch die Umsatzverteilung in Abgedeckten und nicht abgedeckten Gebieten ist schon gewaltig. In Attendorn haben die BI mal eine Umfrage gemacht da kamm o2 bei 1% raus (muß 06/07 gewesen sein). Der Homezonen Umsatz geht komlett an o2 . Wo keine Homezone/Cityzone verfügbar gewesen ist war o2 lange zeit uninteressant. Ich geh schon davon aus das man 70-80% vom Umsatz übers eigene Netz gemacht hat......

Und noch etwas .... Görger hatte in diesem Punkt gar nix zu entscheiden; das wurde von o2-uk entschieden. wenn die sagen no kann er nix machen .... nur in der öffentlichkeit währe es keine gute Idee es so auch darzustellen.
    In Attendorn sollten 4GSM und 3UMTS 1,5Mio kosten dazu kommen dann noch die laufenden kosten. Denk einmal darüber nach wieviel Umsatz eine BTS dan bringen muß um kostendeckend zu sein
    Tatsache ist auch das bei viag sich bereits 3 mal die Eigentumsverhältnisse geändert haben auch das hatte jedes mal auswikungen gehabt.

• Re: Re: 30%

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Die rechnung ist doch blödinn!

Die Kundenverteilung und damit auch die Umsatzverteilung in Abgedeckten und nicht abgedeckten Gebieten ist schon gewaltig. In Attendorn haben die BI mal eine Umfrage gemacht da kamm o2 bei 1% raus (muß 06/07 gewesen sein).

Attendorn ... Aber der BI ging es doch NIE im Leben darum, glaubwürdige Zahlen zu schaffen, sondern nur nachzuweisen, das keiner O2 Masten da braucht. Und gerade bei Attendorn sollte man noch bedenken: Die Verkaufen sich so gerne als Ausflugsziel der Großstädter an Rhein und Ruhr. Und die haben vielleicht doch O2 !

Kurz: Was Attendorn, inkl. Rat und Bürgermeister als wesentliche Teile der "BI" gemacht haben, kann ich nicht immer nachvollziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Davon ab: Ich denke auch, das O2 in der *****se gesteckt hat, bevor das Managment da die Notbremse gezogen hat. Ob Gogos Zahlen stimmen oder nicht ist doch eh egal. Ich glaub, die bredouille von O2 drückt das ganz gut aus.

• Netz

Wie will O2 seine Produkte (HZ) verkaufen wenn es durch Roaming nicht möglich ist!
    Und wenn das Netz da ist kommen doch die Kunden. ;)

gogo

• Hallo
    Irgend wie schläft o2. Im Oktober ist eine neue Station onAir gegangen in Steinbach-Hallenberg ( Südthüringen ) bis heute geht das Handover nicht. Verbindung reist immer ab und es dauert eine weile bis der neue Turm gefunden ist. Es liegt nicht am Handy andere Leute haben das auch schon gemerkt. Und es gibt auch keine Homezone. Wie lange Dauert das bist alles 1a geht ?

Telekom

• UMTS in Nienburg an der Weser

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Lt. meinem Kollegen im o2 Shop dort hat Nienburg seit heute HSDPA!

Hey Leute,

Nienburg in Niedersachsen hat HSDPA.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!