Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ach, die Hotteline!

Die haben auch immer gesagt hier würde nix mehr gebaut da das Netz schon gut sei....
    Warum gibts dann hier plötzlich einige neue EGSM/UMTS Standorte ?! :D

• Das Gebiet ist halt doch schon sehr ländlich und ich könnte mir vorstellen, dass o2 das ganze so belässt, weil die potenzielle Neukundenzahl in diesem Bereich doch gering ist....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Abwarten ! Die Hotline weiss nur sowiso nur, was die nächsten 3 Monate passieren muss. Und selbst da sind sie machmal blind !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Abwarten ! Die Hotline weiss nur sowiso nur, was die nächsten 3 Monate passieren muss. Und selbst da sind sie machmal blind !

Martyn? Martyn!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Hier mal was zum lesen:

http://www.huawei.com/file/download.do?f=6091

Ist ganz nett gemacht

Knut du bist ein Goldkind, der Artikel zeigt wie stark bei O2 Not am Mann war und wie spät erst dringend notwendige Entscheidungen getroffen wurden.

Flo:

Die gerade in Gegenden wie du sie beschreibst kommen en masse neue Sender hinzu, teils mitten in die PAmpa mit großen Stahlgitter-Masten.
    Aber lokal ist es sehr unterschiedlich wie weit O2 da schon ist. Es gibt ja in manchen Gebieten enormen Widerstand gegen neue Sende, siehe Milte.

@all:
    ich hatte ja berichtet, dass meine Node in Jena West mit GSM aufgerüstet wurde. Nachdem der GSM-Sender noch zusätzliche TRXen erhalten hat um mehr Kapazität zu liefern ist er jetzt momentan komplett offline.... also nur noch der UMTs-Teil sendet. Wahrscheinlich wird da noch einiges geschraubt.

Freetagger:
    In Kraftsdorf scheint jetzt gerade ein Teil deines großen Netzloches geschlosssen zu werden, laut ein paar Berichten von verwandten ist in Kraftsdorf auf der Straße gerade ein wilder Wechsel zwischen 0 Empfang und Vollausschlag!

• Womit öffnet ihr den Huawei-Link?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Übrigens weil hier gerade das Wort Repeater gefallen ist, folgende Frage: Setzt o2 ähnlich E+ in früherer Zeit in manchen dünn besiedelten Gegenden mit mit Ortschaften in Tallagen, wo sich der Aufbau einer vollwertigen Station möglicherweise nicht rentiert manchmal Repeater ein oder baut man überall gleich vollwertige Stationen auf?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens weil hier gerade das Wort Repeater gefallen ist, folgende Frage: Setzt o2 ähnlich E+ in früherer Zeit in manchen dünn besiedelten Gegenden mit mit Ortschaften in Tallagen, wo sich der Aufbau einer vollwertigen Station möglicherweise nicht rentiert manchmal Repeater ein oder baut man überall gleich vollwertige Stationen auf?

Also ich habe bei O2 noch keine Repeater gesehen! Ich denke O2 baut nur vollwertige Stationen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!