Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn o2 bis/nach 2008 auf national-roaming verzichten will, dann sollten aber langsam AGB und Vertragskundenbroschüre geändert werden. Nur beim UMTS-Roaming für Active steht ja bisher drin, daß es jederzeit 'gesperrt' werden könnte.

Ich geh mal stark davon aus das die das auch machen werden, ansonsten bekommen sie mit sicherheit arge Probleme bei Rechtsfragen. Aber bis 2008 ist ja auch noch ein bisschen zeit...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Ja, das Roaming mit TM soll bis 2008 abgeschafft werden und bis dahin ist Simens mit dem Ausbauen des Netzes beauftragt. ;)

*G* schreib nicht sowas .... manche Leute nehmen das wörtlich!

• da bin ich ja mal gespannt, ob es o2 schafft, bis 2008 das eigene netz flächendeckend bereitzustellen, um auf t-mobile verzichten zu können.

bis 2008, das ist nur noch ein 1 1/4 jahr !

da haben sie noch einige bts aufzubauen.
    mag sein, dass es nicht an den finanziellen möglichkeiten fehlt.

sondern: die proteste bei geplanten stationen werden wohl den strich durch die rechnung machen.

es gibt stellen, an denen kämpft e-plus schon seit jahren um einen standort.
    argument: wozu ein 3., wir haben schon zwei masten im ort.

und dann kommt noch ein 4. betreiber mit einer anfrage......

ich sehe schon kommen, sollte das roaming wirklich abgeschaltet werden, dass o2 das netz mit der schlechtesten abdeckung ist und viele daher zu den d- netzen oder eplus wechseln werden, weil diese bisher die t-mobile abdeckung gewohnt waren.

• gangsti hat es schön beschrieben.
    Die BTS zu errichten ist das kleinste Problem, aber die Gegner stehen auf Angriff.
    Kenne jemand, der kassiert seit 6 Jahren von eplus Geld.
    Aber die BTS darf nicht errichtet werden, nen Fundament steht, und das Gras wächst drüber :D

• Nee!!!???

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    gangsti hat es schön beschrieben.
    Die BTS zu errichten ist das kleinste Problem, aber die Gegner stehen auf Angriff.
    Kenne jemand, der kassiert seit 6 Jahren von eplus Geld.
    Aber die BTS darf nicht errichtet werden, nen Fundament steht, und das Gras wächst drüber :D

Diese Leute sind doch nur :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: !!!!

MfG
    gogo65

• Re: Nee!!!???

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Diese Leute sind doch nur :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: !!!!

MfG
    gogo65

Dem kann ich mir auch anschließen.
    Ich hoffe einige von diesen I**ten lesen hier mal mit, damit sie wissen was Großstädter von Ihnen halten, die sogar problemlos mit 8 Netzen auskommen können ( 4 GSM und 4 UMTS ).
    Aber wahrscheinlich haben die auch nicht Internet, die verursachen bestimmt auch gefährliche Strahlen :rolleyes:

Gibt es eingentlich nicht die Möglichkeit eine Gegeninitiative zu starten um die Kommunen zu zwingen, Mobilfunk ohne wenn und aber zuzulassen ?

@Bischop First

Ich glaube mit dem Abschaffen des D1-Roamings war Ende 2008 gemeint.
    Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich das O2 das schafft.
    O2 baut zwar jetzt im großen Stil aus, aber Ende 2008 halte ich für zu optimistisch.
    Es ist sicher auszugehen, dass O2 das D1-Roaming nachher viel weniger beanspruchen muss und auch große Teile des ländlichen Raumes abgedeckt haben wird.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Natürlich sind diese "oh mein Gott, ich bekomme Brustkrebs durch Mobilfunk" Aktionen absolut daneben, weil die Leute die sich über sowas aufregen sind die die sich als erstes Aufregen wenn kein Netz da ist.

Ich wäre froh wenn hier wirklich o2 hinkommen würde, einzig der Glauben daran fehlt leider.

Tim S. : Ich war heute in der Gegend von Leun, und ich muß sagen, selbst da ist der o2 Empfang jenseits von Gut und Böse, also er ist nicht sonderlich berauschend. Da haste mehr Netzsuche als Empfang.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!