Sylt bekommt mindestens eine Node bis 1.4.2010.
Den Rest kann ich heute Abend mal Glaskugeln! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den Rest kann ich heute Abend mal Glaskugeln! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Na endlich!
Dann kann ich ja dann gar nicht mehr rumjaulen, dass o2 die Insel nicht mit UMTS versorgt :p
effiziente Technik bei o2 - Vodafone teils uralte Stromfresser
Ach, was ich auch noch mal so in den Raum werfen wollte:
Als ich vor einigen Tagen in Moisburg war um die o2-Antennen zu fotografieren, fiel mir auf, dass in der kurzen Zeit, in der ich am Mast rumgeknipst haben, satte 3 mal die Klimaanlage von dem VF-Häuschen angesprungen ist, in dem die Technik von VF untergebracht ist (GSM). Eplus ist da auch schon etwas länger vor Ort (2006 auf EGSM geswitcht) und braucht auch keine Klima. (Alcatel?)
o2 wird ganz sicher wieder Nokia UltraSite oder FlexiTalk aufbauen, die bekanntlich sehr kosten-/energieeffizient wirtschaften und ohne Klima auskommen. Kein Wunder, dass VF nicht so schnell mit den Preisen runter kann, wenn das Netz vielerorts noch mit verdammt alter Technik rumsteht.
Wo kann man denn sehen, wann am Heimatstandort das Netz ausgebaut wird?
pons
ZitatOriginal geschrieben von pons
Wo kann man denn sehen, wann am Heimatstandort das Netz ausgebaut wird?
pons
Sollte was in der nächsten Zeit anstehen (bis 3 Monate etwa) weiß die (kostenlose) Hotline meist recht brauchbar Bescheid. Ansonsten einfach hier fragen! Hier gibt es oft ganz gute Glaskugeln ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weichei
Da jetzt auch die kleineren Städte ausgebaut werden mit HSPA, frage ich mich gerade, ob bis Ende 2010 auch folgende Städte mobiles Breitband-Internet von o2 bekommen werden:
29614 Soltau (22.150 Einwohner)
49716 Meppen (35.000 Einwohner)
24837 Schleswig (24.100 Einwohner)
Insel Sylt
über die vorangegangenen vier Orte habe ich keine Infos - wer schaut mal in die Glaskugel?!
und ganz unverständlich: Kreisstadt 24837 Cuxhaven - warum hier nicht schon früher gebaut wurde ??? - soll ja aber noch kommen, habe ich auf der hier im Forum geposteten HeavyUserTreffen-Karte erkennen können.
PS: Melde mich, wenn in Moisburg der Sender onair geht und wenn sich rund um Ahlerstedt etwas tut mit Installation von Antennen....
Soltau 2 Nodes bis 1.4.2010
Meppen 2 Nodes ohne Datum in Planung
Schleswig, die GSM-Standorte scheinen dort umgerüstet zu werden un im Osten kommt eine UMTS/GSM-Kombistation ganzneu dazu, Datum ist nicht angegeben
Cuxhaven: 4 Nodes gehen zum 1.7. onAir eine Fünfte zum 1.10.2009
Hallo Giles,
kannst Du mal bitte die Glaskugel befragen wann in Görlitz die erste Node in Betrieb gehen soll.
Schaue gerade auf mein Nokia 6650 und wundere micht über die komischen CellIDs.
Es scheint das der Sender in Dortmund am Hörder Neumarkt auf 3x DualBand umgebaut wurde. Indoor hab ich jetzt endlich brauchbares GSM bei mir zu Hause, aber nicht nur dank DualBand, sonder auch die GSM1800 Zellen kommen sehr viel stärker rein als vorher.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=339548&y=570679&zoom=5&kr=2
CellIDs besorg ich morgen und trag sie bei Patrick ein. Die Südsektoren bekomme ich von hier leider nicht rein. EDGE macht der Sender leider nicht. Am gleichen Ort steht jedoch auch eine HSPA fähige Node.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Soltau 2 Nodes bis 1.4.2010
Meppen 2 Nodes ohne Datum in Planung
Schleswig, die GSM-Standorte scheinen dort umgerüstet zu werden un im Osten kommt eine UMTS/GSM-Kombistation ganzneu dazu, Datum ist nicht angegeben
Cuxhaven: 4 Nodes gehen zum 1.7. onAir eine Fünfte zum 1.10.2009
Klingt, als ob o2 seine Hausaufgaben erledigen würde.
Gerade mit 4 NodeBs in Cuxhaven wird man ne Menge versorgen können!
DANKE GILES :top: werde nämlich ab 01.09. öfters in Cuxhaven und Meppen sein. Wegen Schleswig habe ich gefragt, weil meine Tante dort in der Nähe wohnt und wir ab und zu in Schleswig einkaufen. Naja und Sylt gehört einfach versorgt - das gehört zum guten Ton - ist so wie den Mount Everest zu versorgen - Prestige!
sorry Xeno, meine Glaskugel ist bei Görlitz ziemlich blind.
weichei: Ja also Cuxhaven bekommt die 4 Nodes um das Stadtzentrum verteilt die 5. im Oktober kommt etwas außerhalb westlich vom Zentrum.
MarcoNürnberg:
Die Neue BTS in Rothenstein strahlt Richtung Süden noch bis Schöps auf höhe der Bahnstrecke, jedoch stört der große Berg gewaltig. Dort übernimmt dann die BTS auf der Leuchtenburg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!